Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCI zu ISA Adapter

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 20:50 Uhr, 8564 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Möchte gerne eine alte ISA-Bus Karte (Funkuhrenkarte) auf meinem Board betreiben. Leider hat es keinen ISA-Bus Steckplatz mehr.
Suche daher einen ISA zu PCI Adapter. Habe jedoch in mehreren Foren schon gelesen, das diese (wenn es sie gibt) sehr Problematisch zu betreiben sind.
Hat da evtl. jemand Erfahrung mit oder weis sogar, wo ma so einen Adapter beziehen kann. Kann da leider nichts konkretes finden.
Danke für Eure Antwort. MfG Dieter
Mitglied: 16568
25.06.2009 um 21:09 Uhr
ISA->PCI kannste knicken...

Besser sowas:
http://www.arstech.com/item-USB-2-0-to-ISA-card-usb2isa.html
oder wenn es mehrere sein sollten...
http://www.arstech.com/item-USB-2-0-to-ISA-card-3-connectors-usb2isax3. ...

wünsch Dir aber viel Spaß dabei, denn da heißts dann Interrupt pfriemeln, und das geht ned bei jedem Board...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.06.2009 um 01:42 Uhr
Hi !

Für 149$ (kostet das Teil) kannste nach Mainflingen zum DCF77 Sender fahren und dir das Zeitsignal persönlich abholen (Eimer nicht vergessen), die Funker der Telekom, die den Sender betreiben, machen für die Kohle bestimmt noch ein rotes Schleifchen drumrum.

Nicht mal für meine alte Terratec EWS64 ISA-Soundkarte mit ihrem stolzen Kaufpreis von 899 DM, würde ich noch so viel Geld ausgeben, obwohl sie es soundmässig bestimmt wert wäre.

Gegenfrage an den Beitragsschreiber, warum verwendest Du nicht einen der zig internationalen Zeitserver oder einen der physikalisch-technischen Bundesanstalt (ptb)? Infos zu dem Thema gibt es hier.

So könnte die alte Funkuhrenkarte ihren, in Ehren verdienten, Ruhestand auf dem Recyclinghof antreten.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: didistei
28.06.2009 um 15:13 Uhr
Hallo. An IRQ-Friemeln kann ich mich noch an die Win 3.1-Zeit errinnern
Das es Zeitserver gibt is klar.
Wollte aber gern nochmal alte ISA-Zeiten aufleben lassen.
Nur mit 149 $ ist´s in der Tat etwas zu teuer. Ein deutschen Anbieter/Händler hab ich leider noch nicht gefunden.
Trotzdem Danke.
MfG aus Düsseldorf Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt

Frage von RoxyyoRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter ...

Grafikkarten & Monitore

PCIE x2 Grafikkarte in PCIE x16 Slot?

gelöst Frage von AndyAhGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, eine Grafikkarte mit Pci-e x2 Port in einem Pci-E x16 Slot zu betreiben? Ich ...

Peripheriegeräte

Wireless HDMI mit VGA Adapter

Frage von Xaero1982Peripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Wireless HDMI System im Einsatz und kann mir sagen, ob man das via ...

Sicherheit

Kabel und Adapter vor Diebstahl sichern?

Frage von copybyteSicherheit10 Kommentare

Hallo, ich wollte mal hören, welche Maßnahmen ihr trefft um Kabel vor Diebstahl zu schützen? Ich kann alle paar ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...