Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCMCIA LAn Karte funktioniert nicht

Mitglied: 3164

3164 (Level 1)

19.01.2005, aktualisiert 29.01.2005, 6205 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !!

Ich habe mir eine Netgear Modell FA511 gekauft .
Wollte sie für IBM THINKPAD 755cx(von Freund) verwenden .
Sie passte anfangst nicht ,deswegen habe ich am forderen Rand der Karte, also den den man dann nicht mehr sieht , ein bisschen abgeschnitten und sihe da sie passte .
Nur erkennt Win NT die Karte nicht. Auch mit Treiber usw funktionierte es nicht
Auch in der Systemsteuerung unter PCMICA KArten zeigte er auch das keine Karte eingelegt wäre.

Kann es sein das mein ,,Kartenleser" nur 16-Bit Karten lesen kann?

Wäre dann diese Karte richtig?
D-Link DFE-670TXD 16 Bit PCMCIA

DANKE IM VORRAUS !!!
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 22:23 Uhr
... der Unterschied zwischen einer 16 und einer 32 Bit Karte ist eigentlich nur die (meist) goldene zusätzliche Kontaktleiste auf der Oberseite des Einschubteils der PCMCIA-Karte. Warum (und was) Du abschneiden musstest, kann ich leider nicht nachvollziehen, dass es eine PCMCIA-Karte aber nicht gerne hat, wenn man an ihr rumsägt, könnte ich mir schon vorstellen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelT
25.01.2005 um 02:22 Uhr
Tja,... es hat seinen Grund, warum die Karte zuerst nicht in den Steckplatz gepasst hat.

32-Bit Karten (Cardbus bzw. PC-Card) passen nunmal nicht in einen 16-Bit PCMCIA-Steckplatz.
Anders herum geht das schon (abwärtskompatibel).

Da Dein TP 755x schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat, bist Du mit 16-Bit Karten eindeutig besser bedient.
Mach die Karte aber nicht auch gleich wieder kaputt, gibt sonst echt Probleme beim umtausch.

Beste Grüße
MichaelT
Bitte warten ..
Mitglied: 3164
29.01.2005 um 19:53 Uhr
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

LAN, WAN, Wireless
Loadbalancing über zwei LAN-Karten
Frage von NF112-deLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich besitze zwei DSL-Zugänge zwecks mehr Geschwindigkeit. An beiden TAL hängt jeweils eine Fritzbox. Nun ...

Hardware
Negative Erfahrungen LAN-Karten
gelöst Frage von MegaGigaHardware19 Kommentare

Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte
Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 43 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...