Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PDA und Internet

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

19.06.2005, aktualisiert 16.11.2007, 17299 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein PDA (Palm) Dell X30 hat Wireless LAN und Bluetooth. Zu Hause habe ich aber ein Wired-Lan, also kein Funk-Lan
Wie kann ich jetzt am besten mit meinem PDA ins Internet gehen?

Ich habe mir überlegt, ob es überhaupt geht mit Bluetooth adapter am PC anzuschließen oder
ein W-LAN USB-Stick am PC anschließen, falls es sowas gibt.
Oder gibt es vielleicht auch eine Netzwerkkarte für ein PDA? Wo man das Netzwerkkabel in den PDA anschließen kann?
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 20:06 Uhr
Hallo!

Also normalerweise kannst Du über ActiveSync im Internet surfen. Wie die Verbindung zwischen dem PDA und dem Computer ist, ist so ziemlich egal. Also IrDA, Bluetooth, USB.

Es gibt für den SD bzw. Compact-Slot Wireless Karten, Dein Computer muss dann halt auch eine haben und mittels einer Ad-hoc-Session müsste es dann auch funktionieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
20.06.2005 um 15:24 Uhr
Hallo Udo

Ich werden dann mal mittels Cradle und Active Sync versuchen eine Internetverbindung aufzubauen.
Aber wenn ich z.B. mit meinem PDA (der ja auch inegriert WLAN hat) ins Internet gehen möchte, dann
brauche ich doch auch ein USB-WLAN Adapter für den PC? Gibt es sowas per WLAN USB ins Internet zu gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
20.06.2005 um 16:05 Uhr
Für WLAN bekommst Du heute alles

Ich selber habe den USB 2.0 Stick von SMC im Einsatz. Hat 60 Euro gekostet, kann WPA-Verschlüsselung, kein WPA2.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
21.06.2005 um 13:22 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe jetzt den PDA in den Cradle (Basisstation) reingesteckt und dann das USB-Kabel vom Cradle in den USB am PC angeschlossen.
Aber ich kann damit immer noch nicht ins Internet gehen.

In der Kategorie VERBINDUNGEN habe ich folgende Programme:

- Bluetooth
- Dell WLAN Utility
- Netzwerkkarten
- Odyssey Client
- Verbindungen
- Übertragen

Und in der Kategorie NETZWERKKARTEN steht folgendes:
"Meine Netzwerkkarte verbinden mit: INTERNET oder FIRMA"

Tippen Sie auf einen Adapter, um die Einstellungen zu ändern:
- Bluetooth PAN User Driver
- L2TP NDISWAN Miniport
- AsyncMac NDISWAN Miniport
- PPTP NDISWAN Miniport
- Dell WLAN Driver

So und in der anderen Kategorie "VERBINDUNGEN" kann ich auswählen zwischen:

Firmennetztwerk
- Neue Modemverbindungen (Analog)
- Proxyserver bearbeiten
- Besetehende Verbindung verwalten

ISP
- Neue Modemverbindung


Was soll ich jetzt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 11:43 Uhr
Das Einrichten einer Internetverbindung mit dem PDA finde ich nicht besonders übersichtlich.

Anhand der Hilfen die mir vorliegen, steht da nicht explizit dass es möglich ist per PDA und USB zum PC mit Internetanschluss ins Internet zu kommen, wie bsw. per
-> Netzwerkkarte am PDA (wo und was nimmt man da am besten her)
-> Bluetooth zum Handy mit gprs-modem (unbezahlbar)

Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync >-Lan-<router>-< ISP
Bitte warten ..
Mitglied: Gerrix
16.11.2007 um 12:09 Uhr
Momentan versuche ich also herauszubekommen, ob es tatsächlich möglich ist, per usb-Anschluss im Internet zu surfen, und gemütlich direkt zu downloaden ect. und WAP zu testen, also:

pda >-usb-< PC mit Active-Sync 4.x >-Lan-<router>-< ISP

Habe das nun mochmals durchgeteste und es geht auf jeden Fall per Usb (und auch ohne eine ISP-Verbindung ect. einzutragen) eine Internetverbindung aufzubauen...

Microsoft Pocket PC ist unter der Netzwerkverwaltung konkret konfiguriert:

<Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden>
da steht nichts drin (bei mir nur ein Punkt: ".")

<Programme mit automatischem Zugriff auf ein privates Netzwerk verwenden>
da steht nichts drin wie ebenda oder eben Firmennetzwerk.

Active Sync auf dem PC ist so konfiguriert:
Gast-Verbindung,
usb-Verbindungen zulassen, Dieser Computer ist verbunden mit "Automatisch";
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Windows Mobile

Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 )

Frage von Haraldger123Windows Mobile1 Kommentar

Guten Tag, hat wer eine Idee wie ich eine Verbindung zu dem PDA aufbauen kann ? Eine *cab Teamviewer ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Systemdateien

Windows Embedded Compact 7 - Bootfest speichern - Symbol-Zebra PDA

Frage von Der-PhilWindows Systemdateien

Hallo! Ich ärgere mich hier gerade mit einem Zebra 3200 PDA mit Windows Embedded Compact 7 herum. Das ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...