flash600
Goto Top

PDF mit Links erstellen

Hallo,

ich suche einen PDF-Konverter, mit dem ich aus einer (gespeicherten) Internetseite ein PDF erzeugen kann, das aber alle Links enthält. Oft steht z.B. "mail an xx" und dahinter versteckt sich ein Mail-link, solche Links sollten dann im PDF vorhanden sein, ohne selber etwas zu editieren.
Kennt jemand von euch so einen "PDF-Writer", gibts sowas überhaupt?
Ideal wäre dann noch ein Script, das ich starten kann, und es mir dann 100e von PDFs automatisch erstellt...

Grüsse
Flash

Content-Key: 35721

Url: https://administrator.de/contentid/35721

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 10, 2006 at 18:22:39 (UTC)
Goto Top
Nimm noch einfach MS Office 2007 (http://microsoft.com/germany)

Dort kannst du in Word 2007 PDF's erstellen!!!

bzw. via Strg + C und Strg + V kopieren/einfügen


Das Problem mit den 100en, sollen alle in einen Ordner??? Also fortlaufend nummeriert -- oder soll jede Datei in einen Seperaten Ordner
Member: Flash600
Flash600 Jul 10, 2006 at 19:42:52 (UTC)
Goto Top
hi,
also,das Problem ist folgendermassen:
ich habe 100e wenn nicht 1000de Dateien von gespeicherten Websiten, so ne art "How-To"-Sammlung, immer wenn ich nach Lösungen von verschiedenen Problemen im Web suche und eine Antwort finde, speichere ich diese Seiten ab. Da ich jetzt eine Unmenge an Dateien habe, möchte ich alle in PDF's umwandeln, aber eben mit den allen Links die auf der Seite sind. Die PDF's sollten dann entweder wie der Titel der Seite oder noch besser wie der Dateiname der gespeicherten Seite heissen z.B. "error1004_msinstaller.htm.pdf".
Mitglied: 28858
28858 Jul 11, 2006 at 10:36:41 (UTC)
Goto Top
Einen kostenlosen PDF Konverter bekommst du hier:

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Dieser wird dann als virtueller Drucker eingerichtet. Wenn du nun diesen als Standarddrucker setzt, dann alle Dokumente markierst und den Befehl "Drucken" im Kontextmenü auswählst, sollten die Dateien umgewandelt werden. Jedoch denke ich nicht, das Free PDF Befehlszeilenunterstützung bietet. Da müsstest du dich selber mal schlau machen.

Gruß,

Julian
Member: Flash600
Flash600 Jul 11, 2006 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
hi,
freepdf geht leider auch nicht, hab schon fast alles probiert; das grosse Problem sind die Link's in der Seite.

Ich glaub da gibts nix face-sad

Danke trotzdem!
Mitglied: 8644
8644 Jul 11, 2006 at 11:19:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich glaube auch, dass es da nichts gibt! Habe gerade mit verschiedenen Tool getestet.
Es schafft nicht mal der Acrobat-eigene Distiller.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 Jul 11, 2006 at 11:24:53 (UTC)
Goto Top
Ich noch mal!

Das könnte was für dich sein:

http://www.databecker.de/page.php

Das gibt's auch als 10-Tage-Testversion

Psycho
Member: Flash600
Flash600 Jul 11, 2006 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
hi,

werd ich testen!
Mitglied: 8644
8644 Jul 13, 2006 at 09:01:33 (UTC)
Goto Top
Hi Flash,

habe noch das hier gefunden und getestet.
Scheint zu funktionieren.

Psycho
Member: Flash600
Flash600 Jul 13, 2006 at 09:33:35 (UTC)
Goto Top
Hi!
das kling sehr interessant!!!!
Muss ich testen!

Thanks!
Member: Flash600
Flash600 Jul 13, 2006 at 13:01:23 (UTC)
Goto Top
hey Psycho,
du bist der beste!
Klappt genau wie ich will!

Grüsse
Member: Flash600
Flash600 Jul 19, 2006 at 13:28:34 (UTC)
Goto Top
...übrigens:

da ich hi & da mit Linux herumexperimentiere, habe ich entdeckt, dass bei der Ubuntu-Distrib. dieses Programm enthalten ist, mit dem Unterschied: FREE!
Member: jonez
jonez Aug 01, 2006 at 07:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint.
Im Open Office lassen sich auch schnell und einfach PDF Dateien erstellen Links funktionieren natürlich auch. ;) Ebenfalls der Vorteil: FREE