Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pdf in zip umwandeln

Mitglied: silberrr

silberrr (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Miteinander,
folgende "Klitschko" kleine Frage muss ich euch mal wieder stellen:

Habe einen Ordner mit vielennnn .pdf Dateien. Alle Dateien müssen in .zip umgewandelt werden bei gleicher Dateibenennung.
Prozess möchte ich einmal am Tag per Batch starten.
Ist das irgendwie möglich?

VG
Mitglied: ShitzOvran
29.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
also hier wurde das doch schon wunderbar gelöst, oder sehe ich das falsch?
https://www.administrator.de/forum/dateien-in-einem-ordner-nacheinander- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
29.09.2011 um 13:49 Uhr
Moin,

tja wenn wir nur wüssten mit welchem OS ....

Windows siehe z.B:: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Die-besten-Packer-im-Haerte-T ...
Linux:
01.
zip [ARCHIV].zip [DATEI1] [DATEI2] 
oder
01.
zip -r [ARCHIV].zip [VERZEICHNIS1] [VERZEICHNIS2]
MAC OS oder wie das Unixderivat auch immer heißt: da arbeite ich nicht mit

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
29.09.2011 um 13:49 Uhr
hiho,

Zitat von silberrr:
Ist das irgendwie möglich?

Ja, z. B. mit 7zip.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: silberrr
29.09.2011 um 14:12 Uhr
System ist Windows XP! Sorry vergessen mitzuteilen.

Ordner heisst wo die .pdf reinkommen -> C:\Bearbeitungen
Zielorder nachdem alle .pdf gezippt wurde -> C:\Gezippt

Bin im ersten Lehrjahr und noch nicht so die Peilung
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.09.2011 um 16:33 Uhr
Passt vor allen Dingen auch wohl sinnvoller in die Rubrik:
Startseite -> Entwicklung -> Programmiersprachen -> Batch & Shell
Damit es die Spezialisten lesen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Gescanntes PDF in ein durchsuchbares PDF umwandeln

Frage von FalaffelGrafik10 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit gescannte PDFs komfortabel in durchsuchbare PDFs umzuwandeln. Die PDFs kommen von A3-Kopierern direkt in ...

Windows Tools

ZUGFeRD - PDF Rechnungen in PDF A3 umwandeln

Frage von marcushbWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne seine PDF Rechnungen im Format PDF/A-3 inkl. XML File haben. Leider werden die ...

Grafik

PDF: gescannte Doppelseite in Einzelseiten umwandeln

Frage von trallerGrafik9 Kommentare

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument, in dem sich doppelseitig gescannte Seiten befinden. Diese Doppelseiten möchte ich gerne als Einzelseitentrennen. ...

Windows 10

Adobe PDF Reader kann keine PDFs öffnen die in .ZIP Datei gespeichert sind

Frage von itze80Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen und frohes Neues! System: Windows 10 Pro 1709 mit Adobe Reader DC. Ich hatte eben einen Anruf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...