Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDFCreator msi Problem

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 14:06 Uhr, 3592 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor langer Zeit eine MSI für den PDFCreator erstellt. Leider ist mir damals ein Fehler unterlaufen und die Deinstallation funktioniert nicht richtig. D.h. Wenn ich jetzt über die GPO den PDFCreator deinstalliere funktioniert es nicht, weil die Informationen nicht in der msi hinterlegt sind. Ist soweit nicht schlimm, da ich jetzt eine neue Version verteilen möchte. Die neue Version habe ich erst mal manuell getestet und funktioniert auch alles. Die neue Version weist mich auch darauf hin, dass die alte deinstalliert werden muss, um eine neue zu installieren. Wenn ich das Ganze manuell mache, muss ich bei diesem Hinweis auf "ja" klicken und dann klappt das alles.
Wenn ich aber jetzt die neue Version per GPO verteile, erscheint nie diese Abfrage bzw. wenn sie erscheinen würde, kann ich dem Nutzer nicht abverlangen dort auf "ja" zu klicken. Kann ich das irgendwie automatisieren?

Als Hinweis: ich habe die neue Version mit dem Windows Installer Wrapper Wizard erstellt. Meine Idee war, vielleicht bei der Erstellung der msi einen weiteren "Schalter" zu setzen das die Deinstallation des alter Version gleich automatisch gemacht wird.

Kann mir jemand helfen?

VG Charly
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012, aktualisiert um 16:26 Uhr
Moin.
Leg doch ein Startskript an, das den alten einmalig entfernt. Uninstall-String sollte in der Registry stehen, evtl.
"C:\Program Files (x86)\PDFCreator\unins000.exe" /silent
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
18.10.2012 um 17:24 Uhr
hmm
die Idee hatte ich auch schon. Aber dabei ist dann noch die Frage, was eher abläuft. Das Skript oder die GPO Installation. Ich glaube fast, dass Windows erst die GPO Installation macht und dann das Skript. So habe ich aber das Problem, dass der Fehler wieder auftritt. Aber vielleicht kann ich auch beides per Skript machen, also deinstallation und dann gleich die Installation. Später kann ich über unsere Inventarisierung schauen, ob überall der neue PDF drauf ist und dann kann ich das Skript durch die GPO-Installation ersetzen. Dabei wird der PDF-Creator zwar noch mal installiert aber das ist ja nicht so schlimm. Aber dann sollte alles wieder im Lot sein, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.10.2012 um 17:34 Uhr
Ja, richtig, das Startskript kommt danach, glube ich. Kannst Du beides mit dem Skript machen, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
26.02.2013 um 11:06 Uhr
Ich habe es per Skript gelöst.
Danke für die Hilfe.
VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Batch kombiniert mit PDFCreator
Frage von Sascha123456Microsoft

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem Mittels dem PDF Creator wird eine txt automatisch erstellt und abgelegt. Anschließend ...

Microsoft Office
Pdfcreator grafikdruck querformat
Frage von schauanMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der ...

Windows Tools

PDFCreator: Passwortvergabe nur ohne Umlaute?

Frage von -WeBu-Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich nutze den PDFCreator 1.7.2 unter Windows und würde gerne bei der Erzeugung auch Passwörter mit Umlauten vergeben. ...

Windows 7

Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe ein komplett frisches System (Win 7 x64), welches voll durchgepatched ist. Alles funktioniert so wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...