Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PDFs ausdrucken funktioniert nicht

Mitglied: 72417

72417 (Level 1)

20.05.2011, aktualisiert 22.04.2013, 5596 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Druck von PDFs funktioniert nicht. Testseiten und aus Word/Excel heraus druckt er.

Moin,
ich habe leider keinen Rat mehr.
Bei einer Kundin funktioniert der Ausdruck von PDFs einfach nicht mehr.Es ist das Modell "Xerox Workcentre 7335". Ich habe die Druckersoftware neu installiert, einen universaltreiber genommen, Postscripttreiber getestet...nichts geht. Der Druck geht einfach nicht am Drucker ein. Als wäre er nie losgeschickt worden. Wie erwähnt, aus anderen Software (word,Notepad etc.) klappt es wunderbar, nur keine PDFs.
Hoffe hier auf Hilfe, danke sehr.
VG Chris
Mitglied: jayjay0911
20.05.2011 um 11:53 Uhr
Welchen Reader verwendet ihr? Der 10er macht allgemein viele Probleme. Vielleicht mal auf den 9er downgraden.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
20.05.2011 um 12:06 Uhr
Moin,
probier mal den Foxit Reader. Damit kannst Du zumindest feststellen ob es ein Adobe Problem ist oder ein allgemeines PDF Problem. Es gibt ja auch PDFs bei denen der Druck nicht erlaubt ist ....!
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: 72417
20.05.2011 um 12:29 Uhr
Zitat von jayjay0911:
Welchen Reader verwendet ihr? Der 10er macht allgemein viele Probleme. Vielleicht mal auf den 9er downgraden.
Enthält das pdf-Dokument viele Grafiken und Diagramme? Diese an den Drucker zu senden dauert oft sehr lang. Evtl. mal ein pdf
erstellen mit einer Seite und einem einfach Text, damit mal den Ausdruck testen.

Ich upgrade nun erstmal auf den 10er, der 9er war installiert.
Nein, es ist egal welches Dokument, auch ein Einzeiler aus Word als PDF wird nicht ausgedruckt.

Den Foxit lade ich parallel auch schonmal runter, mal schauen. Melde mich gleich nochmal. ;)


VG und danke schonmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 72417
20.05.2011 um 12:41 Uhr
So, ist erledigt. Update auf Adobe X hat geholfen. Komisch nur, dass ihre Kollegen alle noch auf 9 arbeiten können. Egal, es läuft und damit hat sich das. Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende,
VG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Nairolf
22.04.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Hi!
Wir wollen beim Adobe AcrobatReader 9.4 bleiben (weil InDesign in der älteren Version genutzt wird und alles zusammen passen soll) und haben jetzt auch das Problem:

Ein Terminalserver-User kann aus der RDP-Sitzung alles drucken, nur kein PDF - auf keinem am Terminalserver angeschlossenen Drucker. Alle anderen User inkl. Admin können drucken! Als lokaler User auf der Maschine des benachteiligten Users geht's natürlich auch, das ist im Moment der Workaround.

Umgebung ist Windows2008ServerR2 (Terminalserver ist auch Printserver)
Irgendwelche Tipps/Ideen? Viele Grüße, Nairolf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 12:05 Uhr
Moin,
bitte neuen Thread schreiben. Dieser hier ist zwei Jahre alt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien
Frage von CountryBoyDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, leider gibt es an einem unserer Rechner ein Problem das mich jetzt schon seit langem beschäftigt. Ich ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Windows Tools
PDF-Ausdruck verschwommen
gelöst Frage von supertuxWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Probleme mit dem Ausdruck von PDF-Dokument, diese sind im Adobe Reader oder Foxit Reader normal ...

Batch & Shell

Sobald PDF-Datei im Verzeichnis PDF-Datei ausdrucken

Frage von SwisterBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass mir sobald eine PDF-Datei im Verzeichnis vorhanden ist diese ausdruckt und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...