Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Peer to peer Verbindung nur 3sec

Mitglied: Hildedragon

Hildedragon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 11:23 Uhr, 3652 Aufrufe, 2 Kommentare

pc1 + 2 -- LG IEEE 802.11g W-Lan PCI Karten

HI Ich habe folgendes prob Aber erst mal die angeben der rechner

pc1 - LG PCI IEEE 802.11g w-lan karte + usb Modem ADSL ( LEBE IN SPANIEN Tenerife )
XP SP2 Instaliert firewall ausgeschaltet ip: 192.168.0.1 << sub,mask 255.255.255.0



pc2 LG PCI IEEE 802.11g w-lan Karte / XP SP2 firewall aus ip 192.168.0.2 sub mask : 255.255.255.0
Gateway : 192.168.0.1 DNS server adresse : 192.168.0.1 alternativ ist leer



So nun folgendes prob ich habe es geschaft eien w-lan verbiendung herzu stellen mit beiden rechnern .
die stehen ca max 8 meter auseinander im gleichen stock im anderen raum .

Signal Verbindung war alles herforragend .

Der andere pc ist von sagen wir 19 uhr bei einrichtung bis 2130 uhr gelaufen ohne probs,
nun sucht er 3 sec dann connect er wieder dann wieder deconnect und so weiter das die ganze zeit .


Ich habe schon kanal wechsel gemacht Die WEB keys geaendert oder gar ausfgeschaltet aber es bringt nix mehr
connect und wieder weg .

Was kann das nun sein ???

ps Beide Haben die gleiche SSID: und neuste treiber sind drauf .

ps: es wurde mit dem W-lan konfrig toll der karte eingestellt da es mit windows NICHT geklappt hat GAR nicht .

Brauche hilfe ich amche nun an dem scvhon 1 woche rum und finde net an weas es liegen kann .

thx schon jetzt
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 08:13 Uhr
um auszuschliessen, dass da vielleicht doch andere Geräte stören, würde ich die Kisten mal direkt nebeneinander stellen.

Gibts Fehler im Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: Hildedragon
30.03.2006 um 11:23 Uhr
Hm wenn du mir sagst wo ich die eventlog auslesen kann .


Ps habe heute morgen nur den anderen rechner angemacht und nun was ist .

gebe den web key neu ein und nun geht es wieder .
Aber nur fuer max 5 min


was kann es sein ????

Stoerungsquellen hmm eigendlich nicht .


In der nachbarschaft habe ich keine anderen w-lan netzwerke ok 1 aber das ist so schwach mit dem signal das stoert net .

EDIT: OK ich habe nun die rechner weiter zusammen gestellt und beiden wieder ne SSID neu vergeben und nun geht es wieder . komisch oder

ps ich habe ueber 30 min neue ssid eingestellt neugesartet beide rechner nun geht es irgendwie wieder .
nur die rage wie lange ??

PS frage ich habe noch eine TV: Karte drin bei einem rechner kann es sein das die TV karte evtl die W-lan Karte stoert ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?

gelöst Frage von K-ist-KNetzwerke16 Kommentare

Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit ...

Windows Update

Wsus Peer to Peer Erfahrung Win10 Updates

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Update10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier schon Admins die Erfahrungen mit der Peer to Peer Verteilung von Win 10 Clients ...

Windows 10

Windows 10 - Übermittlung von Updates - WSUS und Peer-to-Peer Auswahl

Frage von Denis-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, Frage: Was passiert, wenn ich ein WSUS (WinServer 2012) einsetze und die Clients dort Ihre Update genehmigungen ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...