Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Performance Flaschenhals ?

Mitglied: malcomxcia

malcomxcia (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 13:26 Uhr, 3274 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! !

Habe folgende Probleme mit meinem System. Ich habe wenn ich am System arbeite immer wieder so alle 1/4 Stunden absolute Perfomanceeinbrüche an meinem Schleppi.

Muss nich mal unbedingt beim arbeiten sein. Ist eigentlich egal auch wenn ich nur surfe tritt immer wieder in gewissen Abständen ein absoluter Flaschenhals auf. Dann geht zeitweilens fast gar nischt mehr. Also z.B wenn man Text schreibt und tippt nen Satz dann sieht man nur die ersten zwei Buchstaben und dann dauert 2-3 Sek und er schreibt den Rest schnell nach.

Videos fangen total zu ruckeln an und laufen absolut asynchron. Dann aufeinmal läuft der Film total schnell ca 2-3 Sek wie wenn man vorspulen würde und dann läuft er wieder normal.

Egal bei was wie schon geschrieben geht dann für kurze Zeit fast gar nichts mehr. Teilweise nicht mal mehr ein einfacher Klick.

Kennt Ihr evtl. Tools die solche Performancelücken aufspüren oder habt Ihr irgend ne Idee worans liegen könnte ? Hab schon so ziemlich alles versucht und komm einfach nicht hinter woran es liegen könnte.

Zu meinem System:

Mobile 2,40 Ghz (Geforce 2 go)
1GB Ram
XP prof.

Ich weis is nich grad das neueste System aber lief ja früher auch .

Hab auch schon ein Backup drauf wo das System quasi jungfräulich ist, aber das gleiche Phänomen.

Gruß und Danke schon mal im voraus
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 06:37 Uhr
Hallo,

versuche doch mal über den Prozessexplorer raus zu finden was dein Laptop so alle 15 minuten antellt! Hört sich für mich an als ob alle 15 minuten ein Prozess startet der irgendwas macht was Performance kostet.
Oder die Energie Einstellungen sind so das dein Laptop alle 15 min. irgendwas abschalten will.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
12.12.2007 um 13:26 Uhr
Hallo und erst mal vielen Dank für deine Antwort !

Konnte den Fehler gestern noch beheben. Ich habe TuneUp mal dran rumwerkeln lassen. Obwohl ich nicht so viel von solchen Tools halt aber er läuft wieder perfekt.

Trotzdem nochmals vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht

Frage von PixL86Netzwerke27 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell sieht es so aus. 2 (A= Hauptwerk, B= Nebensitz) Firmensitze sind via LAN2LAN permanent verbunden. Beide ...

Windows Server

Terminalserver, Performance

Frage von Andreas-scaWindows Server9 Kommentare

Hallo an die IT-Profis, wir (Schule im schönen Hessen, Fischbachtal) haben zwei Terminalserver bekommen. Ziel war die "normalen" Arbeitsplätze ...

Switche und Hubs

Routing Performance

Frage von geforce28Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Leute, aktuell nutzen wir ein Lancom 7100+ VPN Central Site Gateway für's Routing. Als "Coreswitch" haben wir ein ...

Linux Desktop

ThinClients - Performance

Frage von TlBERlUSLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir überlegen, bei uns einige Rechner, die nur auf dem Terminalserver(2008R2) arbeiten, auf ThinClients umzustellen. Hierzu haben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...