skychef747
Goto Top

Performance Windows Server mit VM Ware Grafikbearbeitung

Hallo zusammen,

ich hätte ein Problem. Und zwar haben wir einige Teams die jeweils einen eigenen Pc bräuchten
auf den alle der Gruppe drauf zugreifen können um z.B. Bilder zu bearbeiten, oder Pdfs mit Acrobat zu erstellen.

Jetzt dachte ich, okay die beste Lösung wäre doch sicher einen Leistungsfähigen PC mit guter Grafikkarte zu kaufen
und dann VM Ware darauf zu installieren, mit jeweils einem VM Ware System pro Gruppe die dann per Remote darauf zugreifen können.

Ich habe nur leider keine Erfahrung in wie weit das etwas taugt?
Ist die Performance unter VM Ware für z.B. Bildbearbeitung halbwegs ok, oder lieber einzelne Rechner kaufen für jedes Team und dann per Remote?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Content-Key: 123605

Url: https://administrator.de/contentid/123605

Printed on: April 29, 2024 at 01:04 o'clock

Member: potshock
potshock Aug 27, 2009 at 09:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi skychef747,

tja, gerade für grafiklastige Aktionen ist eine VM wirklich nicht die beste Lösung.
Ein Problem von VMware stellt grundsätzlich die Emulation der Grafikkarte dar. Ohne weitere Installation von sog. VMware-Tools, wird lediglich VGA dargestellt.
Ob die Installation dieser sogenannten Tools dann für professionelle Bildbearbeitung reicht, wage ich mal zu bezweifeln.

T@cky
Member: skychef747
skychef747 Aug 27, 2009 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
Mhh vielleicht sollte ich mal in Erfahrung bringen wie Grafiklastig das ganze denn sein soll...
Die VM Ware Tools sind ja quasi Pflicht zu installieren, sonst läuft da ja garnichts ^^
Ich weiß nur nicht wie gut eine gute Grafikkarte emuliert bzw. diese auf die einzelnen umgesetzt werden kann...