Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Permanente MySQL Verbindung absichern

Mitglied: v3rtico

v3rtico (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 5908 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich eine permanente Verbindung, die ich mit PHP zu einem MySQL Server herstelle, absichern?

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Web-Projekt und benötige dabei eine permanente Datenbankverbindung zu dem MySQL Server (Damit ich eine bessere Performance erreiche). Allerdings ist ja bekannter Weise eine solche Verbindung relativ unsicher. Die Verbindung soll mittels PHP hergestellt werden. Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich diese Verbindung absichern kann?
Vielen Dank
Gruß
v3rtico
Mitglied: v0llmilch
09.07.2008 um 19:59 Uhr
Hi,
solange du die Verbindung in deinem Script nicht beendest (z.B. via mysql_close($deineverbindung)), ist die Verbindung innerhalb deines Scriptes permanent geöffnet.

Erläutere doch bitte ein wenig näher, was du genau erreichen möchtest...

Gruß
Alexander
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
09.07.2008 um 20:50 Uhr
Die üblichen Sicherheitsregeln: PHP Server absichern, Benutzer der Datenbank nur mit den nötigen Rechten und vllt. den ständigen Zugang nur mit Lese-Rechten und nur da wo Du schreiben musst eine zusätzliche Verbindung mit Schreibrechten öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: v3rtico
10.07.2008 um 08:21 Uhr
Danke, das ist eine gute Idee.

@v0llmilch:
Ich möchte eine Permanente Verbindung zu dem SQL Server aufbauen, hauptsächlich um Informationen aus der Datenbank zu laden. Mein Problem war nun, dass eine permanente Verbindung ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eine stehende Verbindung immer für angriffe genutzt werden kann. Deshalb benötige ich Informationen, wie ich diese Verbindung absichern kann.
Grüße
v3rtico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL absichern vor Änderungen
Frage von bigtbigtDatenbanken2 Kommentare

Hallo , ich habe ein kleines Problem, und will es hier erstmal generell nachfragen ob es möglich ist. Es ...

Datenbanken
MySQL mit SSL absichern
gelöst Frage von temucoDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich programmiere eine .NET-Anwendung in C#, die u. a. auf eine MySQL-Datenbank zugreifen muss. Das funktioniert auch problemlos. ...

Linux

MySQL Verbindungs-Protokollierungsfunktion

gelöst Frage von EinMannBetriebLinux7 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Datenbanken offline (MS Access) und Online (MySQL). Diese gleiche ich 1x am Tag ab. Die ...

Datenbanken

Verbindung zu MySQL-Server aufbauen?

Frage von mabue88Datenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Rechner einen WAMP-Server installiert ). Bislang habe ich über den localhost auf die einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...