Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Permanente Synchronisation von Festplatte zu Festplatte

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 19:16 Uhr, 6627 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich laufend (permanent) und ohne weiteres zutun meine Festplatte im Desktop mit einer externen Festplatte synchronisieren kann.
Angenommen ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner c:\Test\
hier liegen zig Ordner und Unterordner drin. Ausserdem zig hunderte Dateien wo ich dran arbeiten könnte (Sourcecodes)

Diese sollen im Prinzip auf die externe Platte gespiegelt werden, so das ich auf der internen und externen Platte immer den den gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?
Mitglied: Arch-Stanton
11.02.2008 um 18:10 Uhr
Kauf Dir doch ne externe Festplatte mit eingebautem Raid, so wie diese hier: http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10061

Da hast Du denn keine Verzögerungen durch Kopiervorgänge. Allerdings mußt Du dann Deine Arbeitsdateien auf die externe Platte auslagern.

Eine andere Möglichkeit wäre ein SATA-Raid-Adapter mit externem SATA-Anschluß, an dem Du dann eine Gehäuse mit Platte anschließt. Hierfür muß aber das System neu aufgesetzt werden.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.02.2008 um 18:54 Uhr

Diese sollen im Prinzip auf die externe
Platte gespiegelt werden, so das ich auf der
internen und externen Platte immer den den
gleichen Bestand an Dateien habe.

Gibt es da irgendwas ?

z.B. das M2N-SLI von Asus. Da kann man einen HW-RAID1 mit einer eSATA HD machen.

Die zweite Möglichkeit wäre z.B. halbstündlich automatisiert auf extern zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: martinx1
11.02.2008 um 19:08 Uhr
Hallo, sollte schon eine Software sein . Ich möchte (darf) Hardware technisch nichts machen. Die externe HD ist auch schon vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
11.02.2008 um 19:16 Uhr
1. Möglichkeit
SyncToy von MS z.B. Das gehört zu den Powertoys (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx)

2. Möglichkeit
Schreib dir ne Batch Datei die das dann für dich erledigt. Im Bereich "Batch und Shell" wurde sowas schonmal gepostet. Mußt mal suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista

Festplatte läuft permanent und zieht so die Performance herunter, was kann das sein ?

Frage von Troja71Windows Vista7 Kommentare

Hallo, auf meinem PC mit "Windows Vista" läuft nach dem Start minutanlang, wenn nicht sogar permanent, die Festplatte. Im ...

Windows 10

Merkwürdige DUMP.tmp Dateien auf Festplatte und permanente Auslastung von 100 Prozent

gelöst Frage von datadexxWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einer Windows 10 Station auf einem Datenträger (nicht Systempartition) permanente 100% Auslastung und steig ...

DSL, VDSL

VDSL 1und1 permanente Verbindungsabbrüche

Frage von mickman123DSL, VDSL23 Kommentare

Hallo, hoffe einer von Euch hat einen Tip für mich. Seit einiger Zeit bin ich bei 1und1 Kunde / ...

Linux

Seitengröße permanent einstellen (CUPS)

gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...