grafzahl777
Goto Top

Permanenten SSH Tunnel unter Windows einrichten

Hallo ich bin neu hier im Forum und danke euch schonmal dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Frage zu lesen und ein paar hilfreiche Zeilen zu schreiben.

Was ich machen möchte:

Ziel:
Ich habe einen Windows PC (7 /64 bit) und möchte eine - wie der Titel schon sagt - einen permanenten SSH Tunnel einrichten, der zwischen diesem und einem entfernten Server aufgebaut werden soll.
Bisher nutze ich dazu immer Putty und muss den Tunnel bei jedem Systemstart neu aufbauen (Putty SSH Tunnel nach dieser Methode ).
Problem ist bisher bei dieser Methode dass, (evtl liegts anPutty?) die Verbindung nach einer Zeit von Inaktivität abbricht und ich sie neu aufbauen muss.
Außerdem muss ich jedem Programm bei bringen das es seine Kommunikation über diesen einen Port abwickelt. Der Browser hält sich dran, ob aber z.b. ein Flash Plugin o.ä. sich daran hält weiss ich nicht. Kann man das irgendwie prüfen?
Der Server ist also sowas wie mein sicherer Proxy.

Ich möchte nun aber gerne alle oder aber wenigestens einige Schritte automatisieren.

Also:
- SSH Tunnel sofort mit Windowes Start aufbauen
- Bei evtuellem Zusammenbruch sofort neu aufbauen
- den gesammten Netzwerkverkehr über diesen Tunnel routen. Vom Email Client, Browser, Plugins usw...
und wenn möglich dieses System in meinem Router (TP Link WR941N ) implementieren so das JEDER Client im LAN der am Router hängt seinen Traffic über diesen SSH Tunnel senden muss.

Hat jemand eine schaue Idee? Gibts nen Progi mit dem man das am besten ohne Shell hinbekommt oder kann ich das Putty / meinem Router irgendwie beibringen? Ich hab lieber nen GUI...

Wenn es nur mit einer Batchdatei geht, bitte genau erklären wie und was, weil ich sowas bisher kaum nutze...

Danke für alle Kommentare hierzu schonmal.

Gruß

Content-Key: 183340

Url: https://administrator.de/contentid/183340

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 11, 2012 at 05:55:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstatt sowas über einen ssh Tunnel zu realisieren, hast du mal über einen VPN Tunnel zu deinem Proxy nachgedacht?

brammer
Member: grafzahl777
grafzahl777 Apr 11, 2012 at 18:16:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich hätte woh erwähnen sollen das es sich um einen Apache Webserver handelt. Kein normaler Firmenserver o.ä.
VPN ist da nicht vorgesehen. Bzw ich wüsste nicht wie ich das bei dem Teil einrichten soll. Strato gibt mir so weit ich weiss nur Zugriff via SSH auf den Server...VPN muss man separat erwerben und das geht m. Wissen dort dann nur bei Windows servern.
Kann ich das denn irgendwie af VPN umstellen, also ein Workaround?
Danke