Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Phostyx seit Monaten Probleme mit der Verfügbarkeit des TS3 Servers

Mitglied: ITAnfaenger

ITAnfaenger (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2011 um 12:41 Uhr, 4121 Aufrufe

Hallo zusammen!

Uch nutze schon sehr lange einen Teamspeak3 Server von phostyx. Ich war eigentlich auch immer sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit des Servers und vor allem von dem schnellen Support via Mail begeistert. Aber irgendwie läuft gerade da einiges schief

Seit mehreren Monaten jedoch die Kommunikation via TS nicht mehr stabil möglich, da der TS3-Server häufig abstürzt bzw. es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Zumeist kündigt sich das Ganze durch Aussetzer in der Sprache an, wird dann immer schlimmer, bis der Server ganz die Grätsche macht.

Begründet wird das Ganze durch Hackversuche in deren Rechenzentrum, welche viel Traffic produzieren.

Vorgestern Abend war der Server dann wieder ganz weg, dieses Mal wurde der Ausfall eines zentralen Knotenpunkts im Internet als Ursache angegeben. Dies ist für mich durchaus nachvollziehbar, da zu dieser Zeit einige Websites nicht mehr oder nur noch eingeschränkt erreichbar waren.

Mein Problem ist, daß jetzt (2 Tage später) der TS3-Server nach wie vor nicht erreichbar ist. Weder per TS3-Client, noch per Queryport und auch der Zugriff auf die Administrationsoberfläche ist nicht möglich.


Jetzt meine Fragen:

a) habt Ihr selber Erfahrungsberichte aus den letzten Monaten, was phostyx betrifft? Ich überlege mir stark, den Anbieter zu wechseln
b) wie kann es sein, daß Hackversuche bzw. DoS Attacken über Monate hinweg immer wieder deren Rechenzentrum so stark belasten? Ich kann mir kaum vorstellen, daß aus Administratorensicht dort nicht mehr getan werden kann? Was ist mit deren Firewalls?
c) bei einem Ausfall eines Knotenpunkts im Internet ist es doch gerade das Prinzip, den Traffic über alternative Routen zu schicken? Warum komme ich dann gar nicht mehr auf den Server drauf - wäre eine (langsame) Verbindung möglich, würde ich mich ja nicht mal darüber wundern.


Ich vermute schon, daß sie mir vielleicht den TS3 komplett abgedreht haben, da ich in der letzten Mail zwar höflich, aber doch konkret eine Kündigung meinerseits erwogen habe.
Ich bin doch gerade deshalb zu einem professionellen Hoster gegangen, da ich

a) keinen Server und Bandbreite und Energiekosten von Zuhause aus bereitstellen möchte
b) mich nicht um Sicherheitsaspekte kümmern wollte, sondern das den Profis überlassen wollte


Wir sind definitiv auf einen funktionierenden und stets verfügbaren Teamspeak Server angewiesen. Als ich damals noch TS2 zuhause am Laufen hatte, gab es weniger Probleme als heute... Prinzipiell würde ich auch bei meinem jetzigen Hoster bleiben, wenn ich die Sicherheit hätte, daß es da bald wieder in Sachen Verfügbarkeit nach oben geht. Ich habe jedoch die starke Vermutung, daß sich da nichts ändern wird.

Ich wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören

Danke vorab

Anfänger
Ähnliche Inhalte
Linux

!! Verfügbarkeit u. Skalierbarkeit eines Linux Servers erhöhen?

Frage von johnkincadeLinux2 Kommentare

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man im allgemeinen die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit eines Linux Servers erhöhen kann? ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Verfügbarkeit

gelöst Frage von gladi2kOff Topic6 Kommentare

Hi zusammen, ein Kunde hätte gerne eine Verfügbarkeit bzw. Reaktionszeit von: 30 Min Telefon Rückruf 4 Std. Vorort Mo- ...

Windows Netzwerk

Probleme beim Erkennen eines identischen Servers

gelöst Frage von DonDentoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe zwei Netzwerke, eines geschäftlich und räumlich getrennt davon, eines privat. Alle Rechner beider Netzwerke laufen ...

Microsoft Office

Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 MinutenWindows Tools

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...