cewiethemaster
Goto Top

Mit PHP Barcode generieren, und diesen in eine PDF einfügen

Mit PHP Barcode generieren, und diesen in eine PDF einfügen

Hallo,

Ist es möglcih mittels eines PHP-Scripts einen Barcode zu erzeugen (z.B. mittels externen barcode-Generator-website) und diesen dann in eine vorhandene PDF einzufügen?

Die Schikane dabei ist es, dass der barcode Fortlaufend sein sollte, je nachdem wie oft das Script ausgeführt wurde...
also z.B.
000001
000002
000003
000003
000005


Bitte um lösungsvorschläge

Content-Key: 138679

Url: https://administrator.de/contentid/138679

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ITLocke
ITLocke Mar 19, 2010 at 14:35:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne mich nicht mit dem Aufbau von Barcodes aus, aber eine schnelle Idee wäre :

Barcode per image-Funktionen zu zeichen und dieses Barcode-Bild dann in das PDF zu speichern.
Für die fortlaufende Nummerierung würde ich eine Datenbank bemühen.

Gruß und schönes WE

Locke
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 19, 2010 at 15:26:47 (UTC)
Goto Top
Moin
Es gibt eine Font die den Barcode darstellt damit kannst du deine Zahlen erstellen.
Gibt aber auch für PHP eine Barcodeklasse die sowas macht
Member: thaefliger
thaefliger Mar 19, 2010 at 18:10:15 (UTC)
Goto Top
Hi

ich nutze dieses Script --> http://www.tutorials.de/forum/php/267210-php-barcode-image-generator.ht ...
das kann aber nur den Code 39 erzeugen.

gruss, tom
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 22, 2010 at 08:58:07 (UTC)
Goto Top
Also mal danke für die vielen Vorschläge face-smile
wenn ich das Script jetz so umbauen will, weie geht das, dass er immer beim Aufrufen der Seite einen +1 wert in der Fortlaufenden Nummer der Datenbank speichert, den Code generiert, und dann als PDF exportiert?
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 22, 2010 at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Indem du bei jeden Aufruf eine Verbindung zur MySql herstellst dort den aktuellen Zählerstand aus deiner Tabelle holst den Code anzeigen läßt.
Diesen dann zum Speichern Drucken oder auch zum Ausmalen anbietest und zu letzt noch deinen Zähler um 1 zu erhöhen in der Datenbank.
;)
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 22, 2010 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
Und wie im Detail?

Binn in PHP noch ziemlicher anfänger...
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 22, 2010 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top
http://phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php
Da wird des zb mit der SQL anhand eines Beisiel gezeigt...
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 23, 2010 at 06:16:57 (UTC)
Goto Top
ok. ich versuch es mal so.
Danke

Und wie füge isch den Code an ner Bestimmten Stelle in eine vorhandene PDF ein?