Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PHP-CLI Aktivieren bei Plesk 8.1.1 Linux Server

Mitglied: taco

taco (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 5911 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Administratoren-Team

Nachdem ich nun mehr den ganzen gestrigen Tag nach meinem Problem im Internet gesucht habe, habe ich nun Beschlossen mein Problem einmal hier zu schreiben und hoffe natürlich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Zu erst einmal das Problem:
Ich habe beschlossen einige meiner Scripte über den CronJob Automatisch alle paar Minuten starten zu lassen. Hierbei ist mir schon der erste Stein in den Weg gelegt worden, denn in allen Dokumentationen die man über Plesk findet und dessen Oberfläche steht ausschließlich das man einen „Befehl“ eintragen soll aber in keinster weise wie dieser auszusehen hat. Nach einigem suchen habe ich nun herausgefunden das der so genante „Befehl“ in der folgenden Art und weise vorhanden sein muss.

01.
/usr/bin/php /srv/www/vhosts/name.de/httpdocs/testtimer.php
Als das dann auch nicht Funktionieren wollte bin ich weiter auf die suche gegangen und habe herausgefunden das die Funktion PHP-CLI normalerweise seit php5 von haus aus Aktiviert gestartet wird allerdings musste ich feststellen, das bei diesem Server das nicht der fall ist.

Anleitungen im Internet wie man diese Aktiviert helfen mir kaum weiter da ich dazu eine „configure“ Datei ausführen müsste die ich aber nicht finden kann, weil ich nicht weis, wo bei dem Fertig Installiertem VServer das Verzeichnis zu dieser (wenn sie noch da sein sollte) besagten Datei sich befindet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
taco
Mitglied: taco
24.09.2007 um 11:23 Uhr
Ok also es Antwortet keiner aber für alle die das gleiche Problem haben gibt es eine Lösung die mir nicht mal das Team von 1und1 verraten konnten ^^

01.
wget 'http://deinedomain.de/testtimer.php'
und schon geht es

mfg taco

ps. nicht auf jedem Webserver ist wget dabei also müsstet ihr es einfach mal ausprobieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Plesk php-fpm Fehler
gelöst Frage von sebastian2608Debian7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich in Plesk (12.5.30 / Debian) der Dienst php-fpm schießt ...

Batch & Shell
Php in Linux Shell Skript ?
gelöst Frage von newit1Batch & Shell2 Kommentare

Servus, habe das unterstehende geschrieben Ist es möglich das ich den php Code ebenfalls in dem Skript ausführen kann? ...

Server
Nextcloud migration zu Plesk Server
Frage von ClepToManixServer9 Kommentare

Hallo an alle hier, ich habe mir einen Server bei Strato gemietet und gleich mal Plesk dazu mit ausprobiert. ...

Batch & Shell
CLI und Mail-Download
Frage von rsadmchefBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Team ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, recht einfach meine Mails eines bestimmten Absenders vom GMX-Account ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...