Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via PHP auf MS SQL Server DB zugreifen

Mitglied: ITShark

ITShark (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 28.04.2008, 8684 Aufrufe, 5 Kommentare

Verbindungsaufbau klappt nicht.

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne via PHP auf unseren MS SQL Server zugreifen (kein Express)!

Auf den Webserver habe ich in der php.ini das entsprechende php_mssql.dll Modul freigeschalten und auch die ntwdblib.dll habe ich in das system32 Verzeichnis des Webservers kopiert.

Leider bekomme ich immer noch folgende Meldung, wenn ich einen Verbinudngsaufbau machen möchte:

Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server: Ip-Adresse,1433 in Pfad:\test.php on line 7 !!!!

Auf dem Webserver läuft der IIS 6.0 ... muss dort oder direkt am SQL Server noch was eingestellt werden?

Ich habe auch was gelesen, dass auf dem Webserver das MS SQL Client Tool installiert werden muss !?!?!

Hat jemand eine Idee oder eine Anleitung die besser beschrieben ist als die aus dem PHP Manual ???

Ich verzweifel langsam daran.

Mfg
Olli
Mitglied: kaiand1
16.04.2008 um 17:07 Uhr
Nun die Meldung
Unable to connect to server: Ip-Adresse,1433 in Pfad:\test.php on line 7
Sagt es schon
das das Script auf die IP,PORT "Ip-Adresse,1433" nicht zugreifen kann
ersetzte das wort "Ip-Adresse" mit der IP vom Server bzw mit localhost danach sollte es gehen
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
16.04.2008 um 17:18 Uhr
Das Wort IP Adresse habe ich extra reingeschrieben, da ich die IP Adresse des Servers hier nicht veröffentlich wollte.

Auch wenn ich korrekte IP Adresse eingebe bekomme ich die Meldung!
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
16.04.2008 um 17:53 Uhr
Hallo.
Poste doch bitte mal dein Code von deiner test.php (zumindest die Zeilen 7 +/- 5Zeilen.) Dann kann man das Problem eher eingrenzen
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
16.04.2008 um 17:58 Uhr
<?php

$servername='Server,1433';
$username='user';
$password='**';

$connection = mssql_connect($servername, $username, $password);





?>
Bitte warten ..
Mitglied: Spackenbremse
18.04.2008 um 13:38 Uhr
Danke.

Versuchs mal mit defines:

01.
<? 
02.
    define('MYSQL_HOST',    'Server'); 
03.
    define('MYSQL_USER',    'user'); 
04.
    define('MYSQL_PASS',    'pass'); 
05.
    define('MYSQL_DATABASE','database'); 
06.
     
07.
@mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_PASS); 
08.
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE); 
09.
?>
Zudem fehlt bei dir die Database, was bei mir in der letzen Zeile geschied.

Falls das auch nichts hilft, versuch mal die ServerIP bzw URL OHNE den port (,1433) anzugeben. Normalerweiße müsste PHP über den SQL-Socket auch so connecten können.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...

Datenbanken
XML insert-update in einer MS SQL DB
gelöst Frage von teslajrDatenbanken8 Kommentare

Hallo Leute Mein Code zum importieren einer xml in die MS SQL 2008 DB funktioniert, jedoch möchte ich dass ...

Windows Server

MS SQL Server Express - Synchronisation zwischen 2 Express DB Servern

gelöst Frage von MartinADWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standort A hat eine SQL Express DB in der Artikeldaten für bestimmte Fertigungsmaterialen verwaltet ...

Windows Server

MS SQl DB 2014 Backup Task

gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hi Es gibt ja viele cmdlets zum sichern der SQL DB. Ist es über Tasks->Backup im SQL Manager nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 12 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...