Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Pictureviewer? Erfahrungswerte?

Mitglied: BoneTrader

BoneTrader (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010 um 15:43 Uhr, 2861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ Forum

Ich habe gewaltige Probleme mit dem Office Picture Manager (verhält sich extrem zäh, schmiert ständig ab) gibt es irgend welche alternativen? Ich habe mit dem gedanken gespielt Irfanview einzusätzen tu mich aber mit der Software etwas schwer ("Freeware", Support, etc) da das ganze auf einem TS-Cluster zum einsatz kommen würde.

gibt es Alternativen??? oder hat jemand Erfahrungswerte???


Gruss Bone
Mitglied: brammer
26.10.2010 um 16:17 Uhr
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der Website falsch

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.10.2010 um 16:43 Uhr
Alternative: Poloview

http://www.brothersoft.com/publisher/paul-henri-giraud.html

Freeware

Aber nicht erschrecken das Programm ist tierisch minimalistisch. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: steke62
26.10.2010 um 19:41 Uhr
Hallo,
ich habe auch jahrelang Irfan View benutzt, bin dann aber auf XNView gestoßen und
bin damit sehr zufrieden.
Beherrscht u.a. Grundzüge der Bildbearbeitung, spielt, neben fotos, auch verschiedene Videoformate ab
und kann Stapelverarbeitungen durchführen.
Für eine Freeware sehr viel.
Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
28.10.2010 um 08:53 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

das ist zwar wieder so eine Geschichte die in Richtung Glaubenskrieg abdriften kann, aber ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im
Einsatz von Irfan view gemacht, schlank, schnell und stabil.
Allerdings ist der einsatz von Irfan View im Professionellen Umfeld nicht vorgesehen oder ich verstehe das EULA auf der
Website falsch

brammer


...also ich interpretiere das ganze etwas anderst

"If you intend to use IrfanView at your place of business or for commercial purposes, please register and purchase it. I want to continue working on this program, therefore, your registration will be an incentive for me to add new functions and increase the program's quality.

Any suggestions, feedback and comments are welcome and won't be ignored.

If you are a commercial user and you like this program (or are a home user who wants to support/donate further development), please register/donate by sending US$ 12.00 or EUR 10,- (this is the price for one (single) licence) to the address below.
Please send cash only. (I cannot accept high check cashing fees at the bank)"


korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.10.2010 um 09:10 Uhr
Hallo,

@BoneTrader
deine Interpretation ist schon richtig.
Aber das würde auch bedeuten das du pro eingesetzter Irfan View installation die 10 Euro / 12 $ bezahlen musst.
Und ob das so vom TO gewollt ist wage ich zu bezweifeln.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: BoneTrader
28.10.2010 um 11:01 Uhr
XNView grad getestet (W2K8 Server 64-Bit als WTS)

macht ein guten eindruck....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erfahrungswerte mit Docusnap
Frage von westberlinerNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon seit ungefähr einem halben Jahr hier Docusnap im Einsatz. Zunächst hatte ich das nur ...

Internet
Strato Erfahrungswerte
Frage von thomasreischerInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Hardware
Erfahrungswerte PC-Ausfallraten
gelöst Frage von MuesliriegelHardware14 Kommentare

Hallo Administratorenkollegen, wie sind denn eure Erfahrungswerte hinsichtlich den PC-Ausfallraten? Also wie hoch ist bei euch der Anteil der ...

Windows Server

Eure Erfahrungswerte - AD DNS Inseleffekt

gelöst Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, ich möchte niemanden mit meinem langen Text erschlagen. Deshalb hier die Frage vorab in Kurzform. Wer mag, kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...