Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Ping-Antwort, aber IP-Adresskonflikt

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 11:59 Uhr, 5385 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer IP-Kamera. Die Kamera hat eine feste IP-Adresse, auf diese reagiert die Kamera beim anpingen aber nicht. Durch Zufall habe ich dem Netbook mit dem ich pinge mal die gleiche Adresse wie die IP-Kamera gegeben und schon meldet das System einen IP-Adresskonflikt. Also ist die Kamera doch da.
Umgebung: 1 Netbook(WinXP) und die Kamera(Mobotix), keine weiterenGeräte im gesamten Netzsegment. Sowohl die Kamera als auch das Netbook sind auf dem Switch-Port als aktiv zu erkennen.
Hat jemand eine Idee wie ich an die Kamera herankomme?

froster
Mitglied: Crusher79
14.08.2010 um 13:22 Uhr
Hi,

hat sie denn schonmal funtkioniert? War sie vorher anpingbar? Was ist mit Reset und neu die IP vergeben. Ggf. liegt einfach HW Defekt vor....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: froster
14.08.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

vorher hat die Kamera funktioniert, ich habe mal die IP-Adresse von dem Teil auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem geht das Teil weder auf den Werkseinstellungen noch auf der alten IP. Die Mobotix-Kamera sagt mir auch ihre Adresse an - aber nicht mehr pingbar. Ein HW-Defekt könnte ev. sein, aber 1. leuchten am Switch auf dem Port die LEDs ganz normal und 2. wenn sich ein PC mit der gleichen IP wie die Kamera im Netz einklinkt gibt es sofort eine IP-Adresskonflikt. Also irgendwie ist die da, aber nicht anpingbar. Hast du vielleicht eine andere Idee wie man die Kamera irgendwie zur ner Antwort bringen kann?

froster
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
14.08.2010 um 15:17 Uhr
muss die Kamera denn anpingbar sein? wird die Kamera über eine Software angesteuert? welche IP's hast du vergeben? welche IP hat die Kamera auf Werkseinstellungen? Wie sieht deine Netzwerkstruktur aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
14.08.2010 um 16:23 Uhr
Moin,

hast Du schon mal mit nem Webbrowser (IE, FF, O etc.) die IP der Cam angefahren? was kommt da?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.08.2010 um 16:37 Uhr
Hi !

Nur so als Ergänzung:
Wenn alle Stricke reissen sollten, könnte man auch mal den technischen Support der Herstellerfirma in Anspruch nehmen, die haben auch ein eigenes Forum und FAQs.....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: froster
15.08.2010 um 08:26 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Aber alle Tipps habe ich schon weg. In dem Netzwerk befinden sich nur zwei Geräte, die Kamera und der PC (und ein Switch). Ich habe mal einen 2.PC dazugenommen, der ist anpingbar. Auch mit Cross-over-Direktanschluss geht nix mit Ping. Im Webbrowser meldet sich die Kamera auch nicht. Adressen habe ich 192.168.0.20 und die Werksadresse 10.x.x.x. Für beide Tests waren alle Geräte im gleichen IP-Bereich. Was mich nervt ist dass die Kamera sich nirgendwo meldet, aber die IP-Adresse blockiert. Habe ich noch nie erlebt. Der Hersteller-Support ist auch noch ein Weg, aber der Weg ins Forum funktioniert halt auch am WE.

froster
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.08.2010 um 08:58 Uhr
Moin,

vielleicht postest Du mal den genauen Typ der Mobotix....

Gruß

24

P.S. - die Verwaltungssoftware von denen hast Du bereits installiert - was sagt diese?
Bitte warten ..
Mitglied: froster
15.08.2010 um 11:46 Uhr
Hi,

das ist eine Q22M und weder MxEasy noch MxControCenter finden die Kamera.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP Adresskonflikt - doppelte Belegung möglich?

Frage von DeeJayBeeWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute morgen schon die ganze Zeit mit einem Drucker gekämpft, der ständig immer mal wieder ...

Netzwerke

Ping MAC statt IP

gelöst Frage von pandor777Netzwerke7 Kommentare

Hallo, woran kann das liegen wenn man beim ping eine Antwort kommt, aber keine IP Adresse von dem Rechner ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Netzwerke

FritzBox VPN - Ping IP - OK - Ping Hostname - Fehler

Frage von Ernstl86Netzwerke26 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Windows Server SBS 2008 R2 mit 5 Client ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...