Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping an eine Domain: Zwei unterschiedliche IPs

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014, aktualisiert 14.02.2014, 1344 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo,
ich habe einen Server der auf Plesk läuft. Dort habe ich den A- und den MX-Record geändert. Mir ist bewusst, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann bis es komplett übernommen wird.
Was mich aber wundert ist, dass mein Rechner (über LAN-Kabel) angeschlossen woanders hingeleitet wird, als mein Laptop und Handy, die beide über WLAN verbunden sind.

Ich kriege bei dem Rechner wenn ich die Domain anpinge eine andere IP raus, als wenn ich mit den beiden anderen Geräte pinge... Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
friloo
Mitglied: Sheogorath
13.02.2014 um 03:30 Uhr
Moin,

versuche mal ein
01.
ipconfig /flushdns
und ein
01.
ipconfig /registerdns
Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 09:10 Uhr
Sind WLAN und LAN am gleichen Router angeschlossen ??
Der Router ist dann DNS Proxy und außerdem hast du einen DNS Cache im Gerät wie oben schon erwähnt.
Beides musst du logischerweise löschen.
Besser auch du nutzt nslookup um die Abfrage zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zwei IPs für eine Domain
Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen, habe einen RW-Domaincontroller und einen RO-Domaincontroller (inkl. DNS/DHCP) installiert. Habe mal getestet wie es ist wenn einer ausfällt ...

DNS
Domain DNS zwei IPs
Frage von FabriceLDNS2 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Situation gibt mir momentan zu schaffen: Der Kunde betreibt ein Webserver in seiner DMZ. Wenn nun ...

Mailserver erreichbar über zwei IPs
gelöst Frage von Der-PhilE-Mail5 Kommentare

Hallo! Ich habe hier gerade ein etwas untypisches Setup: Ein Mailserver (Spamfilter und Mailrelay) ist über zwei ISPs erreichbar ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
gelöst Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 22 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...