Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping verbessern

Mitglied: einszweidrei

einszweidrei (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 6594 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!


Ich möchte gern wissen ob man den ping verbessern bzw. optimieren kann. Hab da schon was von fastpath und dr. tcp gelesen. Muss ich was für Fastpath bezahlen oder wie funktioniert das??? Was sind Vor und Nachteile??? Ich zocke zurzeit CS 1.6 und hab einen ping von 90-120 manchmal sogar 200 und damit kann man nicht vernünftig zocken. hab ne DSL 448 leitung mit 96 upload. Kann mir dazu jemadn was sagen??
Mitglied: Chribu
10.02.2007 um 00:32 Uhr
Hallo einszweidrei,

Bei den meisten DSL-Providern kostet das sogenannte FastPath etwas!

Aber das sind zum Beispiel bei der T-Com nur 99 Cent mehr im Monat, also nicht wirklich viel!

Ich habe eine DSL 6000 Leitung und mit FastPath einen 20er Ping auf guten CS-Servern, es kommt immer auf die Leitung an! Nen Kollege von mir hat auch DSL mit Fastpath, aber nur DSL 2000, mit einem 30-40er Ping!

Frag einfach bei deinem Provider nach, ob sie bei deinem Anschluss FastPath freischalten können und wenn JA, wie teuer es wird!

Hier noch einmal die genaue Erklärung von FastPath:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Hoffe ich konnte dir helfen!

Cya

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
10.02.2007 um 00:38 Uhr
Bei AOL gibt es die "6pipe" Technologie...
Ist ganz gut...
Bitte warten ..
Mitglied: HeX87
10.02.2007 um 00:43 Uhr
joar mein kumpel hat isdn und ne ping von 40^^

fastpath ist eigentlich nur die ausschaltung der fehlerkrektur und neuordnung der datenpakete.

das heist das wenn was verloren geht das dann erneut gesendet werden muss, und das kann dann unter umständen länger dauern als ohne fp.

desweiteren kann sich etwas deine downlaod geschwindigkeit verringern, aber nicht viel.


da du nichmal dsl 1000 hast nehme ich an das du ziemlich weit weg von der vermittlungsstelle bist und dir deshalb von fp abraten.

versuche deinen traffic zu minimieren(icq aus...) mit dieversen programmen deine tcp einstellungen verbessern( bringt nicht wirklich was) und mal nach trojaner und spyware suchen die senden gerne daten und verschlechtern auch die ping, dann solltest du ca. eine 80er ping haben.
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
10.02.2007 um 00:59 Uhr
ja
nur mein problem is das die bauarbeiter bei uns glasfasern verlegt haben und das soll ja bekannterweise dsl nicht so gut übertragen.
ich hab auch alles aus, wirklich jedes prog bis auf antivirus, selbst die firewall hab ich aus damit der ping besser wird. hmmmm... bis auf diese fp geht granicht soder wie??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 03:15 Uhr
DSL funktioniert technisch auf der letzten Meile gar nicht auf Glasfaserbasis...das kanns schon mal gar nicht sein !!! Gesetzt den Fall es würde technisch funktionieren ist Glasfaser das beste Übertragungsmedium für Daten überhaupt...da irrst du also gewaltig in deiner Annahme !

Die Laufzeit eines Pings ist nur in einem sehr geringen Maße von deiner letzten kleinen Meile abhängig !!
Alles was dazwischen ist an Routern, Switches und Leitungsinfrastruktur, Anzahl der Routehops und natürlich auch Auslastung sprich Last dieser Leitungen des Carriers hat einen erheblich größeren Anteil an der ICMP Laufzeit.
Das dein Bekannter mit ISDN einen andere Pingzeit hat ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das kann ein anderer Carrier sein, der Einwahlknoten liegt weniger Hops vom Server entfernt, bessere Leitungsinfrastruktur und höhere Bandbreite mit weniger Auslastung auf Carrierseite.
(Was sagt z.B. ein "tracert <ziel IP>" bei dir und bei ihm ???) Du gehtst von deiner Annahme in der o.a. Frage scheinbar davon aus das dein Carrier per se Lichtgeschwindigkeit auf seinen Leitungen macht und der Fehler nur bei dir liegen kann was natürlich komplett falsch ist. Du bist nur das kleinste Rädchen im Getriebe !!!
Fastpath kann nebenbei kontraproduktiv sein wenn du eine schlechte DSL Leitung mit mieser Dämpfung und Störungen hast. Fastpath raubt dem DSL Protokoll den Overhead mit den Fehlerkorrekturbits auf dem untersten Layer. Dadurch ist nun das TCP für die Übertragunssicherheit zuständig was erheblich träger ist und größere Datenmengen im Fehlerfall retransmitten muss. Bei schlechteren DSL Leitungen führt die Aktivierung von Fastpath in der Regel zu schlechteren Übertragungsresultaten als ohne.
Bitte warten ..
Mitglied: HeX87
10.02.2007 um 13:35 Uhr
sagte ich doch, nur ohne fachchenesisch damit er das auch kapiert^^

also kurz, du kannst nicht viel machen
Bitte warten ..
Mitglied: codegenie
10.02.2007 um 14:58 Uhr
aqui du bist ein psychopath.
Bitte warten ..
Mitglied: einszweidrei
10.02.2007 um 17:59 Uhr
schade
trotzdem danke für die schnellen antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Adresse verbessern
Frage von 3jojojoBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute. Folgende Anweisungen benutze ich um in einer Datenbank Adressdaten zu verbessern Nun habe ich zusätzlich das Problem ...

SAN, NAS, DAS

Brainstorming: SAN Performance verbessern

Frage von ukulele-7SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Situation: Wir haben eine HP P2000 G3 iSCSI als SAN Backend im Einsatz. Verbunden ist sie über 2 Controller ...

Windows 10

Wie Schriftart Anzeige in Outlook verbessern?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows 101 Kommentar

Moin Moin :-) System: Windows 10 Pro 64-bit mit aktuellen Updatestand. MS Outlook 2010. HP Probook 450 G4. HP ...

Firewall

Ping oder nicht Ping?

Erfahrungsbericht von LordGurkeFirewall10 Kommentare

Immer wieder erzählt mir jemand, dass man eine Firewall so konfigurieren soll, dass sie nicht auf ICMP-Echo-Requests ("Ping") antworten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 5 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...