Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach POP Abfrage Mail

Mitglied: volRot

volRot (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 9010 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

kann man den Pickup im Exchang 2003 abstellen? Hintergrund: Der POP-Connector holt die Mail,s vom ISP ab
und diese werden intern den Benutzern zugeordnet (nicht Globales Postfach und Routing) nun wurde eine Mail abgeholt die nicht intern an z.B. abc@intern.local sondern an mspop3connector.abc@intern.local weitergeleitet werden soll, mspop3connector wurde automatisch angehängt btw vorgesetzt, kann nicht Zugestellt werden und geht extern dazu an alle die im CC eingetragen sind mit dem Vermerk MS Pickup Service. Da diese Mail auch an uns gerichtet ist bekommen wir sie wieder und das Spiel geht von vorne los, jedes mal wenn der POP-Connector Mail abruft.

Weiß jemand Rat

Gruß
volrot
Mitglied: volRot
07.03.2005 um 16:51 Uhr
Hallo
Danke für die Info, werde es ausprobieren und hoffe es klappt.

MFG
volRot
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
09.03.2005 um 17:32 Uhr
Der Tip mit den Patch war GUT aber er sendet immer noch, hilfe?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.03.2005 um 20:35 Uhr
Dann versuch doch mal nen anderen POP Connector nur zum testen.
z.B. den von MAPILAB oder GFI Mail Essentals
wenn das geht kann man nochmal beim MS POP Connector suchen oder das sch.. Ding abschalten.
Andere Alternative wäre auf POPsaugen zu verzchten und das ganze anders zu machen, was auch sinnvoller wäre wenn es machbar ist. Aber IP Adressen zu bekommen sollte vom Provider kein Problem sein.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
14.03.2005 um 11:38 Uhr
pop-connector ist abgeschaltet, will einfach nicht.
Es scheint zu richtigen Problemen zu kommen wenn es mehere Domänen gibt.

Gruß
VoRot
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
16.03.2005 um 23:04 Uhr
Was meinst Du mit mehreren Domänen?

Hast Du dann auch deine Empfängerrichtlinien entsprechend angepasst?

Gruß

Egbert

http://www.vistaconsult.de

Gruppenrichtlinien erweitern mit PolicyMaker
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
17.03.2005 um 10:28 Uhr
Hallo
es werden nur verschiedene Mails abgeholt
zb. mail.123.de zu Benutzer abc
mail.456.com zu Benutzer def usw.
Servermäßig gibt es nur 123.local wobei die Empfängerrichtlinie auch 123.de enthält

gruß
VR

PS: Auf der C-Bit wurde mir gesagt ich solle einen anderen pop-connector benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
17.03.2005 um 12:06 Uhr
Hallo

under Benutzer hat auch 123.de als Adresse? bzw mail.123.de

Wenn an mail.123.de adressiert wird muß diese Adresse auch da sein.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de

P.S.: der MAPILAB POPconnector ist ganz ok, aber wie alle POPcons natürlich mit den entsprechenden Einschränkungen behaftet. Er kann aber z.B. über SSL Mails abholen was die meisten anderen nicht können.
Am besten ist keinen POP Connector zu verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: volRot
17.03.2005 um 12:48 Uhr
Hallo

lt MS nicht da kein Routing benutzt wird, sonden beim popconnetor direkt der Benutzer zugewiesen wird nicht global!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011: POP Connector lässt Mail verschwinden

gelöst Frage von roknrollWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich habe hier ein bestehendes System (SBS2011) mit knapp 20 Benutzern, welche Mails per POP3 vom Provider abholen. ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler

Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario: Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) ...

Exchange Server

Exchange-Server - E-Mails von extern abfragen geht nicht

Frage von IrolanExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange-Server lokal bei uns im System. Rechner, die sich im selben Netzwerk befinden, können ...

E-Mail

POP 3 Conector oder SMTP?

Frage von Lars-KE-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir wollen einen alten SBS 2008 wieder zum leben erwecken bzw. neu Installieren. Dazu soll dann auch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...