nukite2005
Goto Top

POP3 Konto für meherer Benutzer verfügbar machen

Hallo zusammen...

Habe folgendes Problem: Betreibe einen SBS 2003 und es gibt an der Zentrale ein POP3 Email Konto. Nun aber will ein weitere Mitarbeiter auf dieses Emailkonto Einsicht haben, gegebenenfalls auch die Möglichkeit auf eine Email antworten zu können. Es sollten jedoch auch Emails gesehen werden, auch wenn sie an der Zentrale schon "angeholt und gelesen" wurden. Wie kann man sowas relativ easy realisieren? Habe mir schon gedacht, Outlook 2003 so einzustellen, dass die Nachrichten auf dem Server (1und1 Puretec) bleiben und an beiden CLient - PCs das Pop3 Konto dieser besagten Emailadresse einrichte. Wie jedoch kann der eine vom anderen sehen ob z.B. bereits auf eine ankommende Emial schon geantwortete wurde oder nicht


Besten Dank schon mal
Peter

Content-Key: 13926

Url: https://administrator.de/contentid/13926

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 02.08.2005 um 15:34:04 Uhr
Goto Top
wenn du eine mail verschickst hast du doch auch die möglichkeit eine kopie zu erstellen
wenn du ein zweites konto einrichtest kannst du die kopie dorthin schicken und sie gleichzeitg von beiden rechnern ensehen

wäre die schnellste möglichkeit wäre auch schön wenn es funktioniert *g* habs leider noch nie getestet
Mitglied: Nukite2005
Nukite2005 02.08.2005 um 16:18:11 Uhr
Goto Top
Danke für deinen Tipp,

nur löst es das Problem nicht, dass ich bereits von User1 empfangene Emails als User2 einsehen kann. hmmm

Grüße Peter
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 02.08.2005 um 19:19:59 Uhr
Goto Top
na dann schalt doch die funktion nachricht auf dem server belassen aus dann hast du sie auf dem rechner und kannst sie nicht mehr mit dem zweiten client einsehen