Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst POPcon einrichten für Exchange 2003

Mitglied: tplouis

tplouis (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2007, aktualisiert 04.01.2008, 9006 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,
wie muss POPcon eingerichtet werden (mittels POPcon-Administrator) damit der MS POP3-Connector durch POPcon ersetzt werden kann. Mit POPCon sollen Mails von unserem ISP abgeholt durch McAfee Spamkiller auf Spam gescannt und an Exchange-Postfächer verteilt werden. Bei der Abfrage der Mails tritt aber folgender Fehler im POPcon-Administrator auf: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund: Host war nicht erreichbar. Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich.

Für Eure Bemühungen besten Dank im Voraus.

TP
Mitglied: tec
22.11.2007 um 13:17 Uhr
Moin,
McAfee sperrt gerne im Antivirenprogramm den Port 25, ist das bei dir auch der Fall?

tec
Bitte warten ..
Mitglied: tplouis
22.11.2007 um 14:12 Uhr
Moin tec,
deine Vermutung ist richtig, wir verwenden von McAfee VirusScan Enterprise 8.0.8. Welchen Port nehme ich sonst, denn den Haken bei McAfee herauszunehmen ist, so glaube, nicht der richtige Weg. Die Beschreibung in McAfee "Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern" klingt vernünftig. Du merkst schon, ich bin in dem Bereich sehr unbedarft.

TP
Bitte warten ..
Mitglied: tec
22.11.2007 um 14:15 Uhr
Doch, du kannst den Port 25 herausnehmen.
Den Rest sollte dein Exchange regeln. Also dass nur Authentifizierte Benutzer Mails verschicken können.
Bitte warten ..
Mitglied: tplouis
23.11.2007 um 08:33 Uhr
Hallo Tec,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es hat funktioniert. Weißt du zufällig auch ob es möglich ist, die von Spamkiller als Spam markierten Mails direkt in die Outlook-Junk-E-Mail-Ordner der jeweiligen Benutzer zu verschieben?

TP
Bitte warten ..
Mitglied: tec
23.11.2007 um 08:48 Uhr
Moin,
dieses kannst du über die Regeln im Outlook machen.

Ich habe bei mir im Popcon diverse Blacklists drin, sodass die Mails in einem Unterordner in einem Postfach landen.

Gruß,
tec
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
04.01.2008 um 17:17 Uhr
Ich habe auch POPcon Pro im Einsatz. Habe im Popcon Pro den Spamfilter aktiviert, und durch Black und Whitelists gepflegt. Das funktioniert sehr gut, sobald Popcon ein Spam vermutet markiert er es mit [SPAM]. Dann habe ich bei jedem Client eine Regel erstellt die EMail mit [SPAM] im Betreff sofort in Junk EMail verschoben werden.

Das einzige was mit POPcon nicht geht dadurch das Popcon nur zum empfangen verwendet wird ist das man die Black und Whitslists manuell einpflegen muss. Bei "besseren" Programmen werden Mails auch durch den Spamfilter gejagt, dadurch kann dann das Programm seine Whitelists selber einpflegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Exchange Server

Exchange und Popcon, Mails werden nicht mehr an Exchange geleitet

gelöst Frage von tomi93Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit heute früh (02:00 Uhr) kommen auf dem Exchange Server 2010 keine E-Mails mehr ...

Exchange Server

Exchange 2016 und POPCon - Exchangeserver kann postfach nicht zuordnen

gelöst Frage von MultiStormExchange Server3 Kommentare

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich ! ich habe aktuell ein kleines Problem bei dem ich nicht so recht ...

Exchange Server

Problem mit einer mail im popcon

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft, wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail bekomme die meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...