Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Popup Blocker per Gruppenrichtlinie ausschalten

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 11:27 Uhr, 14478 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich suche verzweifelt in meiner Win2008 Gruppenrichtlinie die Möglichkeit den Popup Blocker entweder ganz zu deaktivieren oder für einzelne Seiten zuzulassen.
Aber finden tue ich einfach nichts. Wo finde ich die Möglichkeit den Blocker zu deaktivieren.

Gruß
Christoph
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 11:58 Uhr
Moin,

vermutlich wird das dort zu finden sein, wo es auch bei Vista steht:
Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 12:31 Uhr
Ok. Das habe ich gefunden. Aber egal, was ich dort eingebe blockt er die Seite immer noch.

Der Server sei jetzt mal die http://192.168.1.62
egal was ich eingebe http://192.168.1.62 oder 192.168.1.62, auch mit * vor und/oder dahinter... Von der Seite wird immer noch geblockt
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 13:16 Uhr
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert, funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 13:23 Uhr
Zitat von 81825:
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie
in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über
ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert,
funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.


Ich weiß.. Aber ich finde die Richtline nicht, die den gesamten Blocker deaktiviert. Dort gibt es nur ein paar Einstellungen, die dem Bentutzer verbieten die Einstellungen selbst vorzunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 13:28 Uhr
Bitte beachten: http://tinyurl.com/m7cev9

Die Richtlinie heißt "Popupverwaltung deaktivieren", zumindest in der deutschen Version von XP und Vista, und sie existiert sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration. In den "Erklärung" steht, was die Einstellung bewirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 13:43 Uhr
Na super... Danke!

Ich dachte damit würde ich nur die Verwaltung für den Benutzer sperren nicht aber den gesamtem Block... Naja, hätte ich ja einfach mal ausprobieren können.

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

POPUP-Information von einer Webseite bei Benutzeranmeldung

Frage von condorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, nach dem mir unsere Administratoren nicht helfen konnten, wende ich mich an euch! Ich bin aus der Informationssicherheit ...

Netzwerkprotokolle

STP ausschalten

Frage von homermgNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hey Leute, wir haben vor kurzen alle unsere Switche gegen HP Switche ausgetauscht. Wir haben einen Coreswitch der 5400er ...

Firewall

PFSense Firewall DHCP Blocken

Frage von Philipp.SFirewall10 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Szenario: Internet(Statische IP) -> Fritzbox (192.168.100.254) -> Firewall(192.168.100.253) -> Server(192.168.100.1, DHCP Server 192.168.100.10-240) ...

Exchange Server

Ungültige lokale Senderadressen blocken

Frage von cdelellisExchange Server1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Spamschutz auf meinem Exchange 2013 Server aktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...