Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Freigabe bei Gigaset SX 541 von Siemens

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 19:13 Uhr, 12721 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte an meinem Modemrouter den Port 5900 für fernzugriff fregeben, leider weiß ich nicht wie es geht.

Hat einer von euch ne ahnung wie man das macht?

gruß
martin
Mitglied: AcerWorkIT
20.01.2006 um 15:27 Uhr
Hallo,

gehe dazu auf Erwiterte einstellungen->NAT->VirtuellerServer

jetzt einfach die IP des Ziel PC´s eingeben und dann natürlich auch den Port der freigegeben werden soll.

oder

DMZ für den Ziel PC konfigurieren.


Hoffe ich konnte helfen.

AcerWorkIT


hAcK tHe pLaNeT <<<
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
20.01.2006 um 16:37 Uhr
Hi,

danke für die antwort. ich komme der sache schon einwenig näher.

Also wenn ich bei virtuall server etwas eingeben möchte dann habe ich die router IP sprich 192.168 etc. vorgegeben.
ich muss dann nur LAN IP ADresse eingeben.

Was ist aber Mit LAN Port und Öffentlicher Port? was muss ich dort eingeben?

Und bei DMZ steht schon eine öffentliche IP Adresse vorgegeben.

Was ist mit dem Port 5900? Habe mal ineinem andrem forum gehört, dass dieser freigegeben werden muss.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AcerWorkIT
20.01.2006 um 16:53 Uhr
@
Was ist aber Mit LAN Port und
Öffentlicher Port? was muss ich dort
eingeben?

jeweils Port 5900

@
Und bei DMZ steht schon eine
öffentliche IP Adresse vorgegeben.

Ja das ist richtig, aber dahinter kann man dieser öff. Adresse die des Ziel PC´s eingeben, also 192.168.2.?
Natürlich sollte der PC, dem das alles hier gewidmet ist, auch eine feste IP haben.
Normal muss man nicht die DMZ einrichten, es sei denn man will alle Daten (Ports) auf dem Ziel PC weiterleiten, was meiner Meinung nach sehr unsicher ist, wenn man keine Firewall installiert hat.

Was ist mit dem Port 5900? Habe mal ineinem
andrem forum gehört, dass dieser
freigegeben werden muss.

Ja genau dieser muss am virtuellen Server als öffentlicher & LAN Port eingegeben werden.

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
20.01.2006 um 17:02 Uhr
Hi,

also folgendes. Da ich Win xp habe, habe ich automatisch eine firewall. in der firewall habe ich den port 5900 frei gegeben.

in dem router habe ich ich die freigabe über den virtuall server vorgenommen.

so, wenn ich jetzt von einem anderen pc über vnc auf meinen zugreifen möchte, muss ich dann die öffentliche ip eigeben, oder?

gruß
martin

p.s.
werde mich melden, nach dem ich es ausprobiert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: AcerWorkIT
20.01.2006 um 17:31 Uhr
@
so, wenn ich jetzt von einem anderen pc
über vnc auf meinen zugreifen
möchte, muss ich dann die
öffentliche ip eigeben, oder?

Ja wenn du von außen zugreiffen willst, dann muss der öffetl. port angegeben sein, d.h. befindest du dich im LAN, dann liegt es an irged einer anderen einstellung entweder am VNC-Programm oder... ach schalt einfach am besten die besch... Windows Firewall aus!

alternative zu VNC ist DameWare

viel glück
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
20.01.2006 um 19:13 Uhr
Hi,

also habe es mal von einem andren pc aus versucht und nicht geklappt.

Doch ich weiß warum es nicht geklappt hat.

Als ich gerade nach Hause kam hat mich meine Firewall gefragt, ob ich einen zugriff von dem Programm VNC genehmingen möchte. da ich ja aber an einem anderem rechner war, konnte ich es nicht verjajnen. also wurde der Zugriff abgeblockt.

Also, ich glaube es funz.

Gruß
Martin

P.S.
Ist es denn gefährlich wenn ich den port 5900 offen lasse?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Siemens Gigaset WLAN Camera Software
gelöst Frage von SemJonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo IT-Kollegen, ich habe folgende Herausforderung. Ich habe 3 WLAN-Kameras: Siemens Gigaset WLAN Camera S30853 Die hatte ich mir ...

TK-Netze & Geräte
Siemens HiPath Manager Port tauschen
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, ...

Router & Routing
Welche Ports für eine SMB-Freigabe?
Frage von 117455Router & Routing2 Kommentare

Hallo, ich betreibe hjetzt zwei getrennete Netzwerke voneinander. Netzwerk A: 10.0.0.0/16 Netzwerk B: 192.168.120.0/24 In Netzwerk A habe ich ...

Internet
Doppelte Port Freigabe FritzBox
gelöst Frage von tomolpiInternet5 Kommentare

Hallo, habe mal ne Frage: ich habe bei mir zwei Server mit jeweils einer IIS-Seite auf Port 80. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...