rumeli
Goto Top

Portnummer nur von einem Rechner erreichbar

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich lasse jetzt mein Webserver auf meinen Win XP Rechner auf Port 8080 laufen.
Ich möchte jetzt das ganze so einrichten das dieser Webserver nur von einem bestimmten internen Rechner zugreifbar ist und für alle anderen Rechner geblockt wird.

Jetzt dachte ich mir, ich mache das über die Windows Firewall. Ausnahmen -> Port -> Bereich ändern -> Benutzerdefinierte Liste. Hier habe ich jetzt die IP adresse geschrieben die nicht geblockt werden soll. Aber es ist nach wir vor auch von anderen Rechnern erreichbar.

Was mache ich falsch? oder gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Gruss
Rumeli

Content-Key: 43406

Url: https://administrator.de/contentid/43406

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rumeli
Rumeli Oct 31, 2006 at 11:06:53 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich z.b. Apache.exe in die Ausnahme liste mit Benutzerdefinierte Liste setze geht es.

Nur wenn ich einen bestimmten Port z.b. 8080 auf benutzerdefinierte Liste setze geht es nicht ???

Würde mich für Tips/Tricks freuen...