Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ports freischalten für OWA auf SBS2003

Mitglied: drieder

drieder (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 14127 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir möchten OWA, Office 2003 webaccess für einige Mitarbeiter von außen nutzen, die über gprs online gehen.

Zur Infrastruktur:

DC SBS 2003 Server, Terminalserver und ein Gate (win xp) mit AVM Ken.
Der Terminalserver ist von außen per dyndns ereichbar. Im internen LAN ist der zugriff per OWA auf den DC problemlos möglich. Das heisst, es funkttioniert im internen LAN einwandfrei.
Nun geht es darum im Ken die Ports freizuschlaten und auf den DC zu forwarden. Ich habe schon gegoogelt und herausgefunden, daß RPC über http, also port 593 benötigt wird. Dann lese ich noch der 443`er (SSL) und logisch der 80`er. Funktioniert aber leider nicht. Bekomme beim tippen von http://"dyndnsname"/exchange den 443er fehler, daß die ip nicht zugreifen darf. Die Meldung kommt vom IIS.., der aber richtig konf. ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche ports ich forwarden muß und was ich noch zu beachten habe ???

DAnke und Gruß
drieder
Mitglied: chr-fritz
07.06.2005 um 21:56 Uhr
Du musst für die Verzeichnisse "exchange" und "exchweb" unter "Verzeichnissicherheit => Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen => bearbeiten" "Zugriff gewährt" einstellen. Ist dort "Zugriff verweigert" markiert, ist der Zugriff nur von den Unten eingestellten IP-Adressen möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: drieder
08.06.2005 um 13:12 Uhr
Danke chr-fritz

>Du musst für die Verzeichnisse "exchange" und "exchweb" unter "Verzeichnissicherheit >=> Einschränkungen für IP-Adressen und Domänennamen => bearbeiten" "Zugriff >gewährt" einstellen. Ist dort "Zugriff verweigert" markiert, ist der Zugriff nur von den >Unten eingestellten IP-Adressen möglich.

Und das war`s schon ?
Also keine weiteren Ports freigeben usw...?
Muß ich gleich mal probieren.

Vielen Dank erstmal.

Gruß

drieder
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
08.06.2005 um 13:43 Uhr
Hallo,

auch eine elegante Lösung wäre:

Benutzer verbindet per VPN ins Netz.

Dann ist er intern und kann auch alle Freigaben nutzen.

Vorteil:

Das Loch ist kleiner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten
Frage von crackhawkLinux3 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe mir auf meinem Debian 8.8 Server Zuhause einen Squid3 Proxy-Server aufgesetzt. Dieser funktioniert soweit auch ...

Router & Routing
TP LINK TL-WR1043ND Port Freischalten
Frage von KnightRiderRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist es über eine App auf meinem Handy meine Telefonanlage von der Ferne aus abzufragen bzw. ...

Router & Routing

CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten

gelöst Frage von maxmedulinRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, hat jemand aus der Community schon mal die Callenge gehabt, eine CISCO ASA für TV-streaming frei zuschalten? Was ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke auf TS Freischalten

Frage von tukawi06Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabe wurde mir aufgetragen. Ich soll auf dem TS für die Benutzer Netzlaufwerke freischalten. Die normalen ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...