Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Postausgang leert sich nicht (Express 6.0 W2K)

Mitglied: Rumbapf

Rumbapf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 26.11.2006, 6366 Aufrufe, 6 Kommentare

Postausgangproblem bei Outlook Express 6 unter Windows 2000

Eine ähnliche Frage ist zwar schon einmal aufgetaucht, war aber von 08. 2005 und noch ohne Kommentar. Deshalb dieser Versuch.

Folgendes, seltsames Verhalten legt mein Postausgang seit neuestem an den Tag:

Das Senden der Mail funktioniert bis zu einem gewissen Grad einwandfrei, der potentiele Empfänger derselben wird durch die bekannten elektromagnetischen Vorgänge auch zum tatsächlichen, will sagen die Mail kommt an, aber Outlook Express glaubt einen Fehler feststellen zu müssen (Ohne genauere Fehlermeldung), und läßt die Post einfach im Ausgang liegen.

Gut, dacht ich bei mir, wenn das Programm die Mails nicht löschen mag, muß ich dies eben selbst tun.
Gut, dachte sich Outlook Express, wenn du diese Mails löschst, verschiebe ich sie nach gelöschte Objekte, und behalte sie trotzdem im Postausgang.

Auch ein verschieben in einen anderen Ordner ist nicht möglich, da Outlook Express sich genötigt sieht, mich darauf hinzuweisen, daß eine solche Mail nicht existiert.

Auf Mails kann ich übrigens nicht Antworten, da Outlook machtStress dies zum Anlass nimmt diese nicht existierenden E- Mails gleich mit zu versenden, und somit den Empfänger mit der bereits zum x-ten mal empfangenen E- Mail erneut zu nerven.

Was ist zu tun?
Uli Fischer
Mitglied: drop-ch
31.03.2006 um 07:47 Uhr
Hi Uli

Ich würde folgendes Versuchen:
- Daten aus OE exportieren
- Neues Profil einrichten
- Daten importieren

Outlook zickt oft auch und das Problem kann nur durch ein neues Profil gelöst werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
31.03.2006 um 13:59 Uhr
Hallo sehr geehrter Nothelfer,

dem hat sich funktioniert.

Besten Dank auch.
Bitte warten ..
Mitglied: habmichschonoftgeaergert
23.11.2006 um 19:51 Uhr
Hi Uli

Ich würde folgendes Versuchen:
- Daten aus OE exportieren
- Neues Profil einrichten
- Daten importieren

Outlook zickt oft auch und das Problem kann
nur durch ein neues Profil gelöst
werden.

gretz drop

Hallo,
wo finde ich eine STEP-BY-STEP-Anleitung zu den oben beschriebenen 3 Schritten?
Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.11.2006 um 08:03 Uhr
Hi
Hallo,
wo finde ich eine STEP-BY-STEP-Anleitung zu
den oben beschriebenen 3 Schritten?
Besten Dank

Eine kurze Suche im Internet (< 1 Minute) ergab folgendes Resultat:
http://support.microsoft.com/kb/270670

Och, wir sind schon flotte Helfer!

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: habmichschonoftgeaergert
24.11.2006 um 08:20 Uhr
Ja, gretz drop,
man muß aber auch wissen wie man´s macht und es gibt Schlauere (erfahrenere) und Dümmere (unerfahrenere) vor der Tastatur des Herrn
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
26.11.2006 um 13:07 Uhr
Vorsicht! Unerfahrenheit nicht mit mangelnder Intellektueller Kompetenz gleichsetzen!
Nur wer sich nicht schlau macht ist wirklich dumm.
Ganz davon abgesehen musste ich selbst erst einmal nachsehen, welche "Knöpfe" zum gewünschten Ergebnis führen. Dauerte zwar länger als eine Minute Internetrecherche, hat aber den Vorteil, Wissen selbst erarbeitet zu haben. Nur Mut! Solange man die Frage "Daten wirklich löschen?" nicht mit ja beantwortet, passiert nicht wirklich viel, was man nicht Rückgänig machen könnte.

Gruß
Rumbapf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0

gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

Exchange Server

Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet

Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. ...

Outlook & Mail

Exchange-Konto mit doppeltem Postausgang

Frage von AlTheKingBundyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2010 ein Exchange-Konto eingerichtet. Letztens ist mir beim Beobachten des Postausgangs-Ordners aufgefallen, dass jede ...

Exchange Server

Postausgang von Postmaster einsehen?

gelöst Frage von HamsertExchange Server2 Kommentare

Hallo, aufgrund einer Fehlkonfiguration für einen öffentlichen Ordner (Standard durfte keine Elemente erstellen) sind bei uns leider Emails verloren ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...