sirfreddy0202
Goto Top

An Posteingangsserver anmelden per IMAP - Fehler bei der Verbindung mit dem Server

Ich habe einen Windows 2008 Server (DC und Exchange)und einen Windows 2007 Exchange installiert.
Habe OWA eingerichtet und nun will mein Chef sein Exchange über IMAP nutzen.
Also, habe ich alles konfiguriert und getestet.
Ich komme von intern auf mein Mailpostfach per IMAP und kann auch Mails versenden aber nicht von extern. Dort bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
""An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Fehler bei der Verbindung mit dem Server"
Ich habe auf meinem Router auch den Port 143 (und 993 mit SSL) mit einem Portforwarding auf meinen Exchange versehen.
Wo kann das Problem liegen?
Wäre über einen Llösungsansatz sehr dankbar.

Content-Key: 165212

Url: https://administrator.de/contentid/165212

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sirfreddy0202
sirfreddy0202 Apr 27, 2011 at 07:02:09 (UTC)
Goto Top
Das mit dem intern habe ich nochmals getestet und mit Schrecken feststellen müssen, das funktioniert auch nicht.

Einstellungen:
POP und SMTP: IP des Exchangeservers
Benutzername: Domäne\Benutzername
Kennwort: Domänenpasswort

Für den SMTP habe ich die "gleichen Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden" eingestellt.
IMAP Port: 143
SMTP Port: 25
Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 27, 2011 at 07:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei IMAP musst Du dich aufgrund von "Best Practise" mit der E-Mail bzw. mit dem UPN authentifizieren ~ "user@domain.local"

Probiere von Intern:

~Serverinformationen~
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver: server.domain.local (FQDN)
Postausgangsserver: server.domain.local (FQDN)

~Authentifizierung~
Benutzername: Benutzer@domain.local (UPN)
Kennwort: Domänenkennwort-Benutzer

UPN? == http://stephan-mey.de/?p=480

Posteingang: 993 (SSL)
Postausgang: 25 (Auto)
Member: tonabnehmer
tonabnehmer Apr 27, 2011 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

zunächst einmal würde ich per telnet testen, ob denn überhaupt die Ports 143 und 993 erreichbar sind. Dies würde ich von intern und von extern machen.

Grüße,
tonabnehmer
Member: sirfreddy0202
sirfreddy0202 Apr 27, 2011 at 08:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo tonabnehmer,

per Telnet sind die Ports erreichbar.
Member: sirfreddy0202
sirfreddy0202 Apr 27, 2011 at 08:55:32 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert es auch nicht mit der UPN-Anmeldung