Mitglied: tonabnehmer
tonabnehmer
Ich freue mich auf euer Feedback
GFI LANGuard: Notebooks über WAN verwalten
Hi, wir wollen eine Patch Management Lösung für ca. 100 Windows Notebooks einführen, von denen ein Teil auch als Dauerleihgabe von Mitarbeitern zu Hause verwendet
1 Kommentar
0
1605
0
Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?
Hallo, wir haben in unseren Konferenzräumen Notebooks, die sowohl von Mitarbeitern als auch von Gästen benutzt werden dürfen. Die Notebooks sind hauptsächlich für Präsentationen über
14 Kommentare
0
3026
0
Azure Application Gateway mit Wartungsseite und externen Endpunkten
Hallo, wir betreiben intern gehostet, öffentlich erreichbare Webanwendungen. Wir wollen einen externen Load Balancer / Reverse Proxy einrichten, der bei Ausfall einer Webanwendung eine Wartungsseite
2 Kommentare
0
1953
0
Azure AD Connect beim Einrichten zweiter Domain mit gleichen Benutzern
Hallo, wir haben lokal eine company.local Domain auf einem alten SBS 2008. Wir nutzen O365 und synchronisieren die Benutzer aus dem lokalen AD mit Azure
Hinzufügen
0
2320
0
WSUS Synchonisierung Produkte und Klassifizierung, SpracheGelöst
Hallo, ich habe hier vom Vorgänger einen WSUS 3.2 in einer nicht AD Umgebung (Registry Keys auf den Clients) übernommen und arbeite mich gerade ein.
4 Kommentare
0
6195
0
Ubuntu 12.04 LTS Kernel Downgrade von 3 nach 2.6
Hallo, wie kann ich unter Ubuntu 12.04 LTS den Kernel von 3 auf 2.6 downgraden? Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er Kernel unterstützt,
9 Kommentare
0
4533
0
ADPREP FORESTPREP läuft seit StundenGelöst
Hallo Forum, ich wollte einen zusätzlichen DC in einer SBS 2008 Domäne bereitstellen und habe gestern Nacht auf dem SBS "adprep /forestprep" ausgeführt (von der
10 Kommentare
1
2725
0
Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2
Liebe Forenmitglieder, wir möchten von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2 migrieren, wobei wir auch die Domain firma.local durch intranet.firma.de ablösen möchten. Problem hierbei
19 Kommentare
0
4582
0
Replizieren von Active Directory Benutzer und Gruppen auf anderen AD Server
Hallo zusammen, ich plane für den Notfall eine extern gehostete IT-Infrastruktur mit wenigen Basisdiensten, u. a. Active Directory. Im Notfall verbinden sich die Benutzer mit
38 Kommentare
0
6659
0
B.barracudacentral.org funktioniert nicht in ASSP
Hallo, ich verwende ASSP version 2.1.1(11364) und habe folgende RBL Service Providers eingetragen: zen.spamhaus.org=>2 cbl.abuseat.org=>2 b.barracudacentral.org>=2 ix.dnsbl.manitu.net=>2 bl.spamcop.net=>2 psbl.surriel.com=>2 safe.dnsbl.sorbs.net=>2 dnsbl-1.uceprotect.net=>2 Bis auf b.barracudacentral.org finde
Hinzufügen
0
4303
1
Single TCP Port VPN gesucht als Ersatz für OpenVPNGelöst
Hallo, ich suche eine VPN Lösung, die wie OpenVPN nur einen einzigen TCP Port benötigt, aber auch Apple iOS und optional Android unterstützt. Eingeschränktes SSL-VPN
15 Kommentare
1
5886
0
DNSBL und URIBL, wann Mails ablehnen und wie tote Listen automatisch erkennen?Gelöst
Hallo, derzeit verwenden wir u. a. DNSBL und URIBL zum Erkennen von Spam. Spam wird bei uns allerdings nicht abgelehnt, sondern in den Spamfolder des
2 Kommentare
0
5662
0
Backup Exec Management Plug-in for VMware zeigt falschen Backup Status
Hallo, ich habe das Backup Exec Management Plug-in for VMware installiert und habe folgendes Problem: Ein Backup Exec Job, bei dem alle VMs (>100) im
Hinzufügen
0
3793
0
Backup Exec 2010 meckert über alten Remote AgentenGelöst
Hi, nach dem Update von BE 2010 auf 2010 R3 und anschließendem Live-Update habe ich alle Remote Agenten aktualisiert. So auch auf einem Windows 2003
4 Kommentare
0
9008
0
QNAP und Synology NAS für vSphere Umgebung tauglich?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den NAS von QNAP oder Synology in einer vSphere Umgebung? Beide Hersteller haben Geräte mit ~100 MB/s Lesen und Schreiben
7 Kommentare
0
7005
0
VCenter Server VM auf anderen Storage verschieben ohne Live vMotionGelöst
Hallo, wir haben hier eine vSphere 4 Essentials Umgebung. VMs können bei der Essentials Lizenz nur im ausgeschalteten Zustand auf einen anderen Storage migriert werden.
3 Kommentare
0
25552
0
Forefront HTTP Filter High Bit Character
Hallo, ich betreibe einen Forefront TMG mit zahlreichen Regeln zur Veröffentlichung verschiedener Webseiten und Applikationen. Bei Umlauten im URL bekomme ich Fehler 500, da der
Hinzufügen
0
3723
0
Arbeitsspeicher Monitoring virtueller Maschinen
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Monitoring von Arbeitsspeicher virtueller Maschinen in einer VMware vSphere Umgebung und stelle fest, dass das gar nicht so
6 Kommentare
0
14242
0
Netzlaufwerke vermehren sich von selbst
Hallo, wir haben hier einen Windows XP Client als Fusion VM. Der Benutzer verwendet schon seit längerem ein Netzlaufwerk X oder Z auf \\server\freigabe. Seit
1 Kommentar
0
3936
0
Active Directory Domänen miteinander verbinden
Hallo, wir haben bei uns zwei Active Directory Domänen. Ein SBS 2008 PDC im LAN und ein Windows Server 2003 PDC in der DMZ. Ca.
3 Kommentare
0
7992
0
Exchange 2007 Raum kann nicht gebucht werden wegen fehlender BerechtigungGelöst
Hallo, wir haben hier Exchange 2007 und drei Besprechungsräume, die als Ressource angelegt sind. Ein Raum wurde von Anfang an als Ressource angelegt, die anderen
4 Kommentare
0
12505
0
PfSense blockiert Traffic, vermutlich Routing ProblemGelöst
Hi, ich habe hier folgende Netzwerkstruktur: In der pfSense ist eine statische Route in die DMZ gesetzt über das Gateway 10.2.0.8. Windows Clients im LAN
2 Kommentare
1
8103
0
FTP Ersatz gesucht Browser-basiert
Hallo, für den Datenaustausch mit Kunden und Partnern suche ich nach einem FTP Ersatz. Der Zugriff soll dabei via Webbrowser auf eine Webseite erfolgen. Ansonsten
9 Kommentare
0
5816
1
Forefront TMG NTLM Auth nicht Domänen MitgliedGelöst
Hallo, ich habe Outlook Anywhere testweise auf NTLM Authentifizierung eingestellt und in Forefront TMG den Weblistener so eingestellt, dass der Client sich direkt am Ziel
2 Kommentare
0
6853
0
Verständnisfrage Forefront TMG und Exchange 2007Gelöst
Hallo, ich habe folgendes Szenario: NAT Firewall 10.10.0.1 leitet HTTPS Anfragen an Forefront TMG Server 10.10.0.2:443 weiter. Forefront TMG soll sämtliche Exchange 2007 Dienste wie
2 Kommentare
0
4806
0
RPC over HTTP Einstellungen via Autodiscover?Gelöst
Hallo, Szenario: Ein Outlook Client im Internet soll via Autodiscover seine kompletten Einstellungen für den Zugriff auf unseren Exchange 2007 Server erhalten. Kann ich Exchange
1 Kommentar
0
4625
0
Exchange 2007 Leserechte auf Kalender einer Room Mailbox für bestimmte Gruppe
Hallo, ich habe das für eine Room Mailbox schon mal gemacht, finde aber nicht mehr wie das geht. Eine bestimmte AD Gruppe soll den Kalender
2 Kommentare
0
3925
0
Sinnvolle kostenlose Zertifizierungen?
Hallo, ich möchte meine Bewerbungsmappe durch Zertifikate aufwerten. Allerdings habe ich nicht das nötige Kleingeld für teure Schulungen und mein derzeitiger Arbeitgeber wird mir auch
7 Kommentare
0
18623
0
Outlook 2007 SP2 Adressbuch enthält alte Einträge
Hallo, wir haben Exchange 2007 im Einsatz. Ein Mitarbeiter mit Outlook 2007 SP2 hat teilweise alte Einträge im Adressbuch (globale Adressliste). Diese Einträge wurden von
2 Kommentare
0
4241
0
Drucker-Administration E-Mail-Alarm über leere Toner etc.Gelöst
Hi, ich habe mich bisher nie ernsthaft mit der Administration unserer Drucker auseinandergesetzt. Die Kollegen sagen Bescheid, wenn Toner leer ist oder eine neue Bildtrommel
8 Kommentare
0
17355
0
ASSP Backscatter Detection blockt Abwesenheitsnotiz
Hi, eine Kollege hat eine Mail an einen Mitarbeiter einer anderen Firma geschrieben. Dieser hat eine automatische Abwesenheitsbenachrichtigung eingestellt. Die Abwesenheitsbenachrichtigung wurde von unserem ASSP
1 Kommentar
0
5436
0
SBS 2008 DHCP und DNS abstimmen
Hallo, ich habe ein paar Probleme mit DHCP und DNS in einer Domäne mit SBS 2008 als PDC und finde keinen Lösungsansatz. Im DNS finde
7 Kommentare
0
7333
0
M0n0wall mit Transfernetz, public IP Netz und privaten Netzen
Hallo, wir haben bei uns einen Provider managed Router zu stehen und dahinter unsere m0n0wall. Der Provider routet über das Transfer 62.x.x.152/30 in unser public
9 Kommentare
1
10242
0
SIP und RTP Ports
Hallo, wir betreiben mehrere VoIP Telefone/Basistationen hinter einem NAT Router. Ich möchte nun pro Telefon/Basisstation feste Ports bzw. Port-Ranges verwenden und diese im Router an
6 Kommentare
1
53511
0
IIS 7 Client Zertifikat Autorisierung
Hallo, ich habe im IIS 7 eine Seite für WebDAV eingerichtet, die soweit auch funktioniert. Zusätzlich zur Basis Authentifizierung soll nun auch per Client Zertifikat
Hinzufügen
0
4538
0
MRTG VerständnisfrageGelöst
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur Traffic Analyse mit MRTG, auf die ich in der Doku keine Antwort gefunden habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir
5 Kommentare
0
6718
0
ESXi 4.1 iSCSI MPIO Iometer nur 160 MByte pro s
Hallo, ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um iSCSI MPIO auszuprobieren. Die Testumgebung ist wie folgt: - ESXi 4.1 Update 1 auf IBM System x3550 mit
8 Kommentare
0
7194
0
Exchange 2007 und Microsoft SMTP Virtual Server senden an falschen MX Record bei Mail an SubdomainGelöst
Hallo, wir benutzen den IIS 6.0 SMTP Virtual Server als Relay für auschliesslich ausgehende Mails. Jetzt stellen wir fest, dass der SMTP Relay Mails nicht
6 Kommentare
0
5411
1
Wie Mails an nicht existierende Empfänger behandeln?Gelöst
Hi, wir haben bei uns folgende Konstallation: ASSP als Spamproxy, Exchange 2007, SMTP Virtual Server. Der Mailflow ist wie folgt: a) Mails aus dem Internet
15 Kommentare
0
13281
0
PfSense m0n0wall LAN Interface immer da, ich will aber ein VLAN für LANGelöst
Hi, vielleicht ist es eine doofe Frage und ich stelle mich nur blöd an Also bei pfSense/m0n0wall wird standardmäßig immer neben WAN auch ein LAN
2 Kommentare
0
5486
0
12 >