platin
Goto Top

Postfach von Exchange 2013 zu Exchange 2010 migrieren

Moin,

besteht die Möglichkeit ein Postfach von einem Ex 2013 zu einem Ex 2010 zurück zu migrieren?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

platin

Content-Key: 203077

Url: https://administrator.de/contentid/203077

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Mar 10, 2013 at 16:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nachdem, wie groß das Postfach ist, ist es ggf. einfacher dies über den PST-Export und Import zu machen, bevor ein Migrations-Connector gebaut wird.

Gruß,
Florian
Member: platin
platin Mar 10, 2013 at 17:00:07 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für deine Antwort.

Da es sich bei der Migration um eine Migration innerhalb der Domäne handelt wurde kein separater Migrationsconnector benötigt.

Das Problem ist nur: Microsoft lässt es nicht zu den EX 2013 via EX 2010 ManagementConsole zu verwalten.

Somit müssen alle administrativen Befehle via EX 2013 Weboberfläche oder PowerShell durchgeführt werden.

Ich habe das Testpostfach nun wieder in die EX 2010 DB verschieben können, indem ich die fehlerhafte Elemente Anzahl hochgesetzt habe. Es wurde nun genau ein Element nicht verschoben.

Die ersten Gehversuche mit dem EX 2013 sind bis auf dieses kleine "Event" durchweg positiv verlaufen.

Grüße

platin
Mitglied: 110135
110135 Mar 10, 2013 at 18:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich danke dir für deine Info. Mit dem 2013er habe ich selbst nur minimale Erfahrungen sammeln können. Bin aber sehr gespannt, wie das weiter verläuft face-smile

Gruß,
Florian