marinux
Goto Top

Postfachspeicher begrenzen, aber mit Ausnahmen.

Hallo,

wir möchten in unserem Exchange für den Postfachspeicher eine Begrenzung einführen. Ist soweit ja auch kein Problem. Nur müssten ein paar Postfächer davon ausgenommen werden. Wie kann man das bewerkstelligen? Denn wenn ich den Postfachspeicher begrenze, dann gilt das ja für alle Postfächer, die dem Speicher zugeordnet sind.

Noch einen Postfachspeicher kann ich übrigens nicht erstellen, da der Exchange zu einen SBS2003 gehört und da nur einer zulässig ist face-wink

Content-Key: 90517

Url: https://administrator.de/contentid/90517

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 14:54:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

beim richtigen Exchange kannst du jedem Postfach einen x beliebigen Wert der Postfachgröße eintragen und so theoretisch die Postfachgrenzenrichtlinie ad absurdum führen.

Wahrscheinlich geht das auch beim SBS, wenn der SBS Admin weiß, wo er das einzustellen hat.
Beim "echten" Exchange (en) heißt der notwendige Reiter in der AD "Exchange General" und der Button "Storage Limits..."
Member: marinux
marinux Jun 24, 2008 at 17:21:41 (UTC)
Goto Top
Servus,

diese Einstellung ist mir bekannt nur wusste ich nicht, dass die manuelle Einstellungen bei einem User Vorrang vor der Postfachgrenzlinie hat face-wink

Danke
Member: GuentherH
GuentherH Jun 24, 2008 at 20:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Noch einen Postfachspeicher kann ich übrigens nicht erstellen, da der Exchange zu einen SBS2003 gehört und da nur einer zulässig ist

Das hat aber mit dem SBS nichts zu tun, auch beim SBS läuft ein Standard Exchange. Und bei der Standardversion gibt es nun einmal nur einen Postfachspeicher

Wahrscheinlich geht das auch beim SBS, wenn der SBS Admin weiß, wo er das einzustellen hat.

Richtig

Beim "echten" Exchange

Es gibt nur 2 Exchange Versionen, Standard oder Enterprise. Und beim SBS wird die Standard Version verwendet.

nur wusste ich nicht, dass die manuelle Einstellungen bei einem User Vorrang vor der Postfachgrenzlinie hat

Nicht immer, aber in diesem Fall schon.

LG Günther