glasgow68
Goto Top

Power Shell Script

Hallo zusammen, ich habe ein Serverproblem

Da mein Vorgänger leider nicht mehr verfügbar ist brauche ich Eure Hilfe. Mein Vorgänger hat auf allen W2003/W2008 Servern über Power Shell Script eingestellt, dass wöchentlich die Eventview Einträge gelöscht werden. In der Aufgabenplanung konnte ich nichts dergleichen finden, und frage mich wie ich dieses Script wieder deaktivieren bzw. löschen kann. Für eine schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus.

Content-Key: 178876

Url: https://administrator.de/contentid/178876

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Listo
Listo Jan 13, 2012 at 12:02:34 (UTC)
Goto Top
Hallom,

läuft das Script evtl. auf einem anderen Rechner?
Wir verwenden für unsere Scripte eine seperate Arbeitsstation, dadurch ist die VErwaltung der Scripte einfacher und zentraler zu verwalten.

Gruß
listo
Member: Logan000
Logan000 Jan 13, 2012 at 12:43:35 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Powershell kennt sogenannte Jobs. Also zeitgesteuerte Aufgaben die im Hintergrund ablaufen.
diese kannst du dir mit "get-job" in der Powershell Konsole auflisten lassen.
Mit "man job" bekommst du weitere informationen.

Gruß L.
Member: muftypeter
muftypeter Jan 13, 2012 at 12:45:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann gibt es auch das gute alte AT.

Werden die Einträge wirklich gelöscht, oder werden Einträge älter als eine Woche nur überschrieben?
(z.B. System > rechte Maus > Properties)

Grüße vom Peter
Member: glasgow68
glasgow68 Jan 13, 2012 at 13:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

die Einträge werden wirklich gelöscht. Die genaue Meldung lt.: Die Protokolldatei "Windows PowerShell" wurde gelöscht. Ereignis-ID 104. Dies ist auf fast allen Servern eingestellt. Ich kenne nur aus meiner alten Firma die sinnvolle Option die Eventview Einträge über GPO zu verwalten

Viele Grüße
Michael
Member: glasgow68
glasgow68 Jan 13, 2012 at 13:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

kann gut sein, habe es aber noch nicht herausgefunden.

viele Grüße
Michael