Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Power Shell Script

Mitglied: glasgow68

glasgow68 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2012, aktualisiert 19:27 Uhr, 3381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Serverproblem

Da mein Vorgänger leider nicht mehr verfügbar ist brauche ich Eure Hilfe. Mein Vorgänger hat auf allen W2003/W2008 Servern über Power Shell Script eingestellt, dass wöchentlich die Eventview Einträge gelöscht werden. In der Aufgabenplanung konnte ich nichts dergleichen finden, und frage mich wie ich dieses Script wieder deaktivieren bzw. löschen kann. Für eine schnelle Antwort bin ich sehr Dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus.
Mitglied: Listo
13.01.2012 um 13:02 Uhr
Hallom,

läuft das Script evtl. auf einem anderen Rechner?
Wir verwenden für unsere Scripte eine seperate Arbeitsstation, dadurch ist die VErwaltung der Scripte einfacher und zentraler zu verwalten.

Gruß
listo
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
13.01.2012 um 13:43 Uhr
Moin Moin

Powershell kennt sogenannte Jobs. Also zeitgesteuerte Aufgaben die im Hintergrund ablaufen.
diese kannst du dir mit "get-job" in der Powershell Konsole auflisten lassen.
Mit "man job" bekommst du weitere informationen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
13.01.2012 um 13:45 Uhr
Hallo,
dann gibt es auch das gute alte AT.

Werden die Einträge wirklich gelöscht, oder werden Einträge älter als eine Woche nur überschrieben?
(z.B. System > rechte Maus > Properties)

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
13.01.2012 um 14:15 Uhr
Hallo Peter,

die Einträge werden wirklich gelöscht. Die genaue Meldung lt.: Die Protokolldatei "Windows PowerShell" wurde gelöscht. Ereignis-ID 104. Dies ist auf fast allen Servern eingestellt. Ich kenne nur aus meiner alten Firma die sinnvolle Option die Eventview Einträge über GPO zu verwalten

Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
13.01.2012 um 14:16 Uhr
Hallo!

kann gut sein, habe es aber noch nicht herausgefunden.

viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Power Shell Script zu Bild Suche
gelöst Frage von akoch85Batch & Shell10 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Problemstellung: 1.Bilder anhand des Namens z.B. "B1876GH.jpg" aus einem Ordner herausziehen ...

Batch & Shell
Power Shell get klappt nicht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zur Powershell. Möchte mit Get –SmbServerConfiguration die aktuelle config bekommen, was ich bekomme ist ...

Windows Tools

Power Shell verdeckte Ausgabeinformationen

gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Tools18 Kommentare

Ich habe ein kleines dummes Problemchen. Und zwar würde ich mir gerne Informationen per PS anzeigen lassen. Ich nehme ...

Windows Tools

Power Shell Informationen zu Parameter Argumente

Frage von geTr0ffEnWindows Tools2 Kommentare

Hi, es ist ja in Power Shell möglich mit "help" beispielsweise Informationen zu dem cmdlet zu bekommen, detaillierte Infos ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...