Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powerpoint Grafiken nach PDF-Erstellung unscharf

Mitglied: Tomasii

Tomasii (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 10:09 Uhr, 10069 Aufrufe, 4 Kommentare

Grafiken in einer Powerpoint Präsentation werden nach dem erstellen eines PDF's unschacharf dargestellt. Wenn ich die gleiche Präsentation auf einem anderen Rechner erstelle (gleiches Tool - PDF Creator / gleiche Einstellungen) ist alles bestens.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem welches ich mir nicht so recht erklären kann. Ich habe bereits Google gequält aber leider keinerlei Erklärung gefunden, bzw. Lösungsansätze die ich gefunden habe, haben nicht gefruchtet.

Wenn ich auf dem einem PC eine PPT-Datei in ein PDF umwandel dann werden sämtliche Grafiken unscharf und ausgefranst dargestellt. Wenn ich die gleiche Präsentation auf meinem PC erstelle ist das Ergebnis bestens. Auch auf anderen PCs ist das Ergebnis in ordnung.
Das PDF wird auf allen PCs mit dem PDF-Creator erstellt - auf den PCs sind auch die gleichen Versionen installiert. Ich habe bereits die Einstellungen kontrolliert / verglichen und mit den DPI Einstellungen jongliert. Alles ist gleich eingestellt im vergleich zu einem PC der die Präsi korrekt erstellt.
Mit der Darstellung auf dem Monitor kann es leider auch nichts zu tun haben da das schlecht erstellte PDF-Dokument auch auf allen anderen PCs schlecht dargestellt wird- ein gutes Dokument aber auch gut.

Ich kann mir nun keinen Reim darauf machen wo der Unterschied liegen kann - außer bei der Hardware.
Ist es möglich das die Grafikkarte einfluss auf das erstellen von PDFs hat oder hat jemand eine Erklärung was die Ursache für das Problem sein kann?


Gruß & Dank

Thomas
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 10:18 Uhr
Moin,
die Hardware würde ich eher nicht verdächtigen, die Grafikkarte hat damit nichts zu tun. Welche Version von Ghostscript verwendest du auf den Rechnern? PDF Creator benutzt ja die GS-Bibliotheken...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.08.2010 um 22:40 Uhr
N'abend Thomas,

es nennt sich ja PDF-Drucker, also ist die Grafikkarte nicht das Ausschlaggebende.
Ein PDF-Drucker emuliert/simuliert einen Drucker. Viele PDF-Drucker bieten auch eine Qualitätseinstellung und/oder (Datei)Größeneinstellung.

Je nach Betriebssystem sollte es den Reiter [Qualität/Papier] geben. Dort ist bei meinem PDF-Drucker z.B. die Taste [Erweitert]
Vergleiche dort die Einstellungen!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Tomasii
25.08.2010 um 09:09 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich gleich mal zu der Kollegin an den PC setzen und ausprobieren und die GS Versionen vergleichen. Irgendwo muss der Wurm ja drin sein.

Das mit der GraKa habe ich mir schon fast gedacht, wollte aber nochmal die Bestätigung haben


Ein weiterer Punkt ist mir auch ncoh aufgefallen. Wenn ich das gute PDF erstelle ist die Datei fast 1 MB kleiner bei besserer Qualität als wenn man das bei der Kollegin macht...


Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tomasii
25.08.2010 um 10:47 Uhr
@ atbs84

Ich habe mal nachgeschaut: Die GS Version wurde mit cem PDF-Creator zusammen installiert und ist die GS 8.61. Ich bin dann mal hingegangen und habe einen neuen PDF-Creator installiert welcher die Version 8.70 beinhaltet aber es kommt das selbe ergebnis raus. Bei mir mit der 8.61er Version gehts auch gut.

Ich teste mal weiter...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDF to PowerPoint mit Notizen
Frage von agowa338Windows Tools

Hallo, ich habe ein paar PDF Dateien erhalten (Mittels PowerPoint erstellt), die ursprüngliche Präsentation enthielt Notizen. Nun soll ich ...

Microsoft Office

Access 2013 output to methode (pdf erstellung)

Frage von mikelpzMicrosoft Office

Hallo, ich stehe gerade etwas im Wald. Ich lasse in einer Schleife mehrere Male eine Access Bericht mit Werten ...

Entwicklung

Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt werden

gelöst Frage von freshman2017Entwicklung4 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Druckertreiber für die Erstellung von PDFs die dann einer E-Mail hinzugefügt ...

Microsoft Office

Nummerierung (von Kapiteln) in Word 2013 unscharf

gelöst Frage von greenhorn101Microsoft Office8 Kommentare

Guten Morgen Community! Ich habe ein seltsames Problem in Word. Ich verwende Word 2013. Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...