Mitglied: atbs84
atbs84
Bin Fachinformatiker und Ing. d. Elektrotechnik (M.Sc.)
SQL Server lässt sich nicht konfigurieren - PasswortkomplexitätGelöst
Hallo, ich habe vor einiger Zeit in unserem SBS 2011 über die SBS-Konsole die Kennwortrichtlinien verschärft. Nun können die Benutzer eine bestimmte Software nicht mehr
2 Kommentare
0
1699
1
Backup und Volumeschattenkopie funktionieren nicht mehr auf Windows SBS 2011
Hallo, wir haben einen SBS 2011 in einer virtuellen Maschine (ESXi 5.1) laufen und der macht mir in letzter Zeit Sorgen. Wir nutzen die Windows-Server-Sicherung
5 Kommentare
0
8407
0
Suche Rat und Meinungen für ein Backup-Konzept
Hallo Admins, ich muss ein Backup-Konzept für eine kleine Firma erstellen. Vorhanden ist ein vmware ESXi 5.1 Host (free) und ein Thecus NAS. Auf dem
4 Kommentare
0
3971
1
Erfahrungen mit Standleitungen oder SDSL? Kombination mit ADSL möglich?
Hallo Admins! Ich suche einen Internetanschluss für eine kleinere Firma (20 MA), die bald umzieht. Ich habe keinerlei Erfahrungswerte (momentan wird ein 100 MBit-Anschluss ohne
7 Kommentare
0
4468
1
Server 2008 R2 Standard oder SBS 2011 Standard?
Moin! Ich suche den Rat von 2008 / SBS 2011 Admins. Es wird ein neuer Server angeschafft und bei der Gelegenheit möchte ich den SBS
6 Kommentare
0
3412
0
Gruppenrichtlinie für Windows-XP-Firewall (Remoteverwaltungsausnahme) funktioniert nicht
Im Moment funktioniert es auf keinem Client. Für die Vista und 7 Clients muss ich wahrscheinlich erst neue GPO-Vorlagen für die neuen Firewalls auf dem
2 Kommentare
0
5950
0
Domänen-Clients freundlich um Neustart bitten wenn sie schon lange laufen?
Wie behandelt ihr das Problem? Zwingen will ich die Benutzer nicht wirklich, da es oft Situationen gibt, in denen ein Neustart nicht möglich oder nötig
13 Kommentare
0
7230
0
Windows 7 Remote Session lokal starten?
Moin Admins, die Frage scheint wohl ungewöhnlich, ich bin bisher leider nicht fündig geworden: Kann ich auf einer Windows 7 Professional Installation zusätzlich zur lokalen
1 Kommentar
0
4643
0
Windows 7 Lizenzen und DELL Rechner - Muss der Lizenzschlüssel benutzt werden?Gelöst
Einen wunderschönen Freitag! Ich habe für die Firma bei 2ndsoft ein paar Windows 7 Lizenzen gekauft, um die XP- oder Vista-Installationen zu ersetzen. Wir haben
7 Kommentare
0
18568
0
OpenVPN-Verbindung wird bei Last unterbrochenGelöst
Den Client habe ich zum Laufen bekommen und habe auch schon mehrmals problemlos VPN-Verbindungen mit viel "Last" herstellen können. Nun tritt leider das Problem auf,
15 Kommentare
1
11927
0
OpenVPN Zertifikate auf Smartcard? Bastel-Lösung gesucht
Und ich dachte mir, mit den Dell Laptops (zumindest einigen) könnte man doch ne Smartcard benutzen um die Zertifikate zu speichern statt sie auf der
1 Kommentar
1
7939
0
Suche ein NAS-System (als Fileserver und VMware Storage)
Ich suche für unsere Firma (10-15 Clients) ein NAS-Gerät als Nachfolger für das bisher nur als Fileserver eingesetzte Intel SS4000e. Wir betreiben einen (zugegebenermaßen auch
2 Kommentare
0
5097
2
Netzlaufwerk verbinden über Hostname funktioniert nicht
Bin total ratlos - plötzlich lässt sich auf einem PC in der Firma keine Verbindung mehr zu unserem Fileserver herstellen. Client: Windows XP SP3 in
5 Kommentare
0
15995
0
Windows 7 Energieoptionen - Wie Standby nach getaner Arbeit ?
Hallo Leute, hat es schon jemand geschafft die Energieoptionen von Windows 7 so einzustellen dass der Rechner erst NACH getaner Arbeit (z.B. Download) in Standby
Hinzufügen
0
4664
1
älterer Cisco Router als VPN Server
Unsere Firma ist über einen Cisco C3620 Router ans Internet angeschlossen. Ich würde das Gerät gern als VPN-Server konfigurieren - allerdings nur falls der Zugang
8 Kommentare
1
5423
0
Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent funktioniert nichtGelöst
Nach der Auswahl des Computernamens im Assistenten wird eine Fehlermeldung angezeigt: Aufgrund des unten aufgeführten Fehlers konnte keine Verbindung mit \ hergestellt werden. Stellen Sie
Hinzufügen
1
13668
0