banane31
Goto Top

Powershell Ordner abgleichen

Hallo zusammen,

ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problem und benötige einen Denkanstoß.

Es sind 2 Fileserver in einer Domöne mit Vertrauensstellung vorhanden.

Nun sind einige Daten von ServerA auf ServerB kopiert wurden, wurden aber auf ServerA leider nicht gelöscht.
Ich möchte nun mit der Powershell den Pfad: \\fileserver.domäneA.intern\d$\ordner\ mit \\fileserver.domäneB.intern\d$\ordner vergliechen.
Hier reicht mir eine Ausgabe in ein txt File mit: Ordner XYZ ist auf beiden Servern vorhanden, wurde auf ServerA am 01.01.2012 zuletzt bearbeitet und ServerB 27.05.17.

Wie kann ich das am besten machen?

Habe überlegt die Ordner alle in eine .txt speichern zu lassen und dann die beiden txt Dateien mit einerander vergleichen. Hier habe ich das Änderungsdatum aber nicht.
Möglichkeit B: Eine Enter-PSSession. Damit habe ich allerdings noch nie gearbeitet und bin überfragt.
Generell sind Grundkenntisse mit Powershell und Batch vorhanden.

Könntet ihr mir den Einstieg etwas vereinfachen?

Gruß

Content-Key: 339412

Url: https://administrator.de/contentid/339412

Printed on: May 8, 2024 at 20:05 o'clock

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 31, 2017 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 133417
133417 May 31, 2017 at 10:21:33 (UTC)
Goto Top
robocopy machts dir automatisch ...

Gruß v
Member: banane31
banane31 May 31, 2017 at 10:28:56 (UTC)
Goto Top
@AnkhMorpork

Vielen Dank. Sieht viel versprechend aus.

@vollidiot
Die Dateien wurden bereits kopiert und es geht nur darum welche auf den Servern doppelt sind um sie auf dem ServerA zu löschen.
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2017 at 10:33:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @banane31:

@vollidiot
Die Dateien wurden bereits kopiert und es geht nur darum welche auf den Servern doppelt sind um sie auf dem ServerA zu löschen.
Ich denke, das geht aus deiner Frage hervor. Genau das macht ropocopy automatisch.

LG
Dominique
Mitglied: 133417
133417 May 31, 2017 updated at 10:47:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @banane31:
Die Dateien wurden bereits kopiert und es geht nur darum welche auf den Servern doppelt sind um sie auf dem ServerA zu löschen.
Da hat sich einer die Schalter nicht mal angesehen face-sad, insbesondere /is und /L
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733145(v=ws.10).aspx
wenn selbst ich als bezeichnender Vollidiot das lesen kann. Aber anscheinend sind Bananen noch dümmer als ich dachte face-big-smile.
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2017 at 10:49:10 (UTC)
Goto Top
[OT]
wenn selbst ich als bezeichnender Vollidiot das lesen kann. [...]
So gesehen ein lohnenswerter Nick.
[/OT]