Mitglied: banane31
banane31
Ich freue mich auf euer Feedback
WLAN Verbindungsprobleme Mikrotik AccessPoint
Guten Morgen in die Runde und einen schönen Sonntag. Seit Freitag habe ich mit Verbindungsabbrüchen in meinem WLAN zu kämpfen. Grundsätzlich funktioniert das WLAN mit
1 Kommentar
0
1287
0
Microsoft SQL Server SQLWriter VSSADMIN fehlerhaftGelöst
Guten Morgen zusammen, wir haben vor kurzem eine neue Backuplösung bei uns eingeführt, welche unter anderem einen eigenen Agent mitbringt. Dieser Agent wird auf Windows
9 Kommentare
0
2241
0
Netzwerkausrüstung für zu HauseGelöst
Guten Abend zusammen, Ich weiß die Frage kommt hier häufiger auf und es gibt diversen Input. Bin auch bereits einige Beiträge durch gegangen aber habe
11 Kommentare
0
3517
1
Mikrotik cap ac als Wifi BridgeGelöst
Guten Abend in die Runde, ich habe mir ein neues Spielzeug für Dienstreisen und Urlaub gekauft. Leider scheitere ich so etwas an der Einrichtung bzw.
11 Kommentare
0
2735
0
FibreChannel VMWare ESX und Cisco UCSGelöst
Guten Abend zusammen, bereits seit einiger Zeit läuft bei uns eine Migration der "alten VMWare Umgebung" auf eine neue. Kurz mal die alte und neue
9 Kommentare
0
1867
0
Smartcard Anmeldung am PCGelöst
Mahlzeit in die Runde, ich habe nun schon etwas im Internet recherchiert und bin gefühlt "dümmer" als vorher. Zielvorstellung: Mitarbeiter Ausweis mit RFID Chip für
10 Kommentare
0
7103
0
GPO - Energieeinstellungen und Screensaver
Guten Morgen zusammen, ich verzweifele seit ein paar Tagen an einer Gruppenrichtlinie. Ziel der Richtlinie soll es sein, dass weder der Bildschirm in den Standby
4 Kommentare
0
2773
0
Diverse Hosts sporadisch nicht erreichbar
Mahlzeit zusammen, seit heute Vormittag meldete mir mein Zabbix Monitoring folgende Meldung: APC USV - ICMP not available APC USV - HTTP/s not available Die
Hinzufügen
0
1123
0
Kauf von Arbeitsspeicher
Guten Morgen zusammen, nach und nach habe ich nun meinen alten PC aufgerüstet, doch heute ist mir leider der RAM kaputt gegangen :( Ein 8GB
6 Kommentare
0
2029
0
VPN Server Konfiguration zwischen 2 Rechenzentren
Guten Tag zusammen, es geht hier mal nicht um eine Vernetzung im Business Bereich wegen der Corona Panik, ich möchte lediglich meine eigenen Server einfacher
4 Kommentare
0
2083
0
Sophos XG Routing WLAN zu WAN
Guten Morgen zusammen, ich stehe hier bei einer XG310 Konfiguration gerade auf dem Schlauch und benötige einmal Rat. Der Aufbau ist wie folgt: WAN1 -
2 Kommentare
0
2888
0
Warenwirtschaft für interne IT
Guten Morgen allerseits, wir sind dabei unsere interne IT in den Abläufen umzustellen und suchen daher eine geeignete Sofware Plattform. Derzeit bestellen wir Hardware und
11 Kommentare
0
4645
1
Enterprise Passwort ManagerGelöst
Hallo zusammen, ich weiß dass die Frage hier öfters gestellt wird, doch über die Suche habe ich keinen "Impuls" bekommen. Wir sind derzeit auf der
6 Kommentare
0
7182
0
Absicherung internes Firmennetzwerk
Guten Abend zusammen, ich habe mir hier sämtliche Netzwerk Tutorials schon durch geschaut, komme aber Ad Hoc nicht weiter. Kurzer IST-Zustand Hauptstandort mit folgender Hardware
7 Kommentare
0
5923
1
Microsoft AD FS Installation und Integration
Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit dabei unsere Kollaborationsplattform und Datenaustausch Plattform via SSO an unsere Windows Domäne anzubinden. Derzeit werden folgenden Tools / Anwendungen
1 Kommentar
0
2943
1
Powershell Bulk Import CSV DHCPReservationGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an meinem neuen Windows Server 2016 DHCP Server und den Reservierungen. Im Netz habe ich folgenden Befehl zum Import gefunden:
4 Kommentare
0
8015
0
Powershell Import ADUser Properties
Hallo zusammen, ich habe aktuell die Aufgabe unser AD etwas aufzuräumen und Mitarbeiter Daten zu pflegen. Gerne würde ich mir das mit der Powershell etwas
1 Kommentar
0
1407
0
Dokumentationstool für IT
Guten Abend zusammen, ich denke mal das ich mit meinem Anliegen nicht ganz alleine sein kann und werde. Wir nutzen bei uns Intern zur Dokumentation
6 Kommentare
0
3785
0
APC Network Shutdown auf Rasbperry PI
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Serverraum A: 3x ESX Host Server 1x NetApp 2x CoreSwitch 1x APC Smart USV SRT-8000 Serverraum B: 3x
2 Kommentare
0
5307
1
Exchange .Net Framework Problem
Guten Abend liebe Admin Gemeinde, ich stehe gerade vor einem ziemlich nervigen Problem und brauche eine Lösung. Unser Systemhaus hat sich bereits mit dem Problem
3 Kommentare
0
4384
1
Netzwerkaufbau - Neuaufbau
Guten Abend zusammen, heute möchte ich hauptsächlich die Netzwerkspezis unter euch ansprechen und erhoffe mir Kritik. Es geht darum, dass wir unser komplettes EDV Netzwerk
16 Kommentare
0
3968
0
Powershell - AD User Logon (locked Account)
Hallo zusammen, ich verzweifele seid Wochen an einem eigentlich banalen Problem. Ein GF meldet sich an seinem Surface an und öffnet den Citrix Director. Nun
3 Kommentare
0
2659
0
Windows 7 Pro Upgrade auf Windows 10 Pro
Hallo zusammen, ich weiß das Thema gibt es hier zu genüge aber ich bin nicht fündig geworden, ob es nun geht oder nicht. Wir haben
15 Kommentare
0
6313
0
Netzwerkadresse hinzufügen GPO Einstellung
Hallo zusammen, mir ist die Frage fast schon peinlich, aber ich komme gerade auf keinen Nenner. Wir haben eine Nextcloud Instanz (Nextcloud 13.0.2 auf CentOs
3 Kommentare
1
6847
0
Notebook für Systemadministrator
Guten Abend zusammen ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl. Ich darf mir ein neues Arbeitsgerät aussuchen und verzweifele schlicht an der Vielfalt. Aktuell
21 Kommentare
0
8233
0
AD Bulk Import von Benutzerdaten via Powershell
Guten Morgen zusammen, ich bin aktuell dabei unser AD zu bereinigen und einige Anpassen bei den Usern vorzunehmen. Es sind ca. 300 AD User die
2 Kommentare
0
2713
0
Netzwerkkonfiguration KVM CentOS7
Hallo zusammen, ich habe mir für Testzwecke einen Server bei Hetzner angemietet. Leider kann auf dem Server wohl kein VMWare installiert werden und eine eigene
2 Kommentare
0
2420
0
MDM Lösung für Microsoft und Apple und Android
Guten Morgen zusammen, ich habe mich schon ein wenig in die Thematik eingelesen, bin aber eher noch mehr verwirrter als vorher. Wir sind aktuell auf
3 Kommentare
0
4976
1
CItrix Netscaler Lets Encrypt
Guten Morgen und einen schönen Freitag :) Da aktuell bei uns nach nach diverse SSL Zertifikate auslaufen, bin ich auf der Suche nach einer automatisierten
3 Kommentare
0
5161
0
Powershell User ExportGelöst
Hallo, bitte nicht gleich die Keule rausholen :) Ich bin gerade dabei für unsere Personalabteilung eine Liste aller AD User zu erstellen, habe aber ein
2 Kommentare
0
7414
0
Kalendereinstellungen Exchange 2013 und Outlook 2013
Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mit unseren Raum Ressourcen in Outlook auf Kriegsfuß. Ich hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben. Problem #1 Empfang
1 Kommentar
0
1684
1
VMWare und vCenter Update auf v 6.5Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich stehe hier seid gestern vor einem ProblemKurz zum aktuellen Stand. Wir haben 4x IBM Rackserver mit jeweils 256GB RAM. Auf diesen
13 Kommentare
0
1394
0
GPO Laufwerk wird nicht gemappt
Hallo und einen schönen Freitag allen zusammen, vor weg: Ich hoffe das Thema wird nicht zu einem "Freitags Fred" :) Folgendes Problem hat eine Mitarbeitern
1 Kommentar
0
3196
0
Komplette IT Dokumentieren und Inventarisieren
Guten Morgen zusammen, ich habe den AG gewechselt und bin aktuell etwas Ratlos was hier für System stehen und warum. Teilweise fehlen Logindaten und die
6 Kommentare
0
7634
0
Zabbix Installation auf XenApp Worker Server
Hallo, habe eine Frage zum Rollout von Zabbix auf einer Terminalserverfarm. Es gibt ein Goldenmasterimage mit Windows Server 2012R2. Dieses Image wird ca. 1x Monat
2 Kommentare
0
1577
0
Zabbix Monitoring von VMWare Server bzw vSphere
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei das Monitoring bei uns von Icinga auf Zabbix zu migrieren. Die WIndows Hostsysteme habe ich bereits, aber es scheitert
Hinzufügen
0
2551
0
Netzwerkaufbau und Verkabelung EntertainGelöst
Hallo miteinander, zwecks neu Planung des Netzwerkes und Erweiterung um einen Anschluss benötige ich Hilfe! Anbei hängt eine Skizze des geplanten Aufbaus. Alle Geräte stehen
8 Kommentare
0
3305
0
Datenaustausch mit Kunden (Selfhosted)
Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dateiaustausch Plattform und würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreibt oder über
8 Kommentare
0
2706
0
Mailserver für privaten EinsatzGelöst
Hallo zusammen, ich betreibe privat ein paar Domains und habe dafür auch einen Mailserver. Aktuell wird dieser von ca. 12 Personen genutzt. Familie/Freunde und mir.
9 Kommentare
0
3898
0
Rollout F-Secure Client Security MSI 13.00 Error 1606Gelöst
Guten Morgen, ich versuche aktuell das Paket "F-Secure Client Security 13.00 Premium" auf unserer Clients auszurollen. Die Jar Datei habe ich mir von F-Secure geladen
14 Kommentare
0
3066
0