Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PowerShell Script für Autokorrektur in Office 2010

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 10:43 Uhr, 2989 Aufrufe, 1 Kommentar

Hilfe beim Programmieren eines PowerShell Scripts das Autokorrektur einträge zu Office 2010 hinzufügt

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem PowerShell Script das ich schreiben soll. Und zwar haben wir bei uns in der Firma bestimmte Markennamen die bestimmt formatiert geschrieben werden sollen. Das erledigt die Autokorrektur von Office optimal, zum Ausbringen verwenden wir PowerShell.

Ich bin so weit gekommen das alle Markennamen gut funktionieren, jetzt hab ich aber das Problem das einige fett geschrieben werden müssen, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, da PowerShell nicht gerade mein Fachgebiet ist.

01.
$objWord = New-Object -comobject Word.Application  
02.
$objWord.Visible = $True  
03.
$colEntries = $objWord.AutoCorrect.Entries  
04.
 
05.
$a = $colEntries.Add("marke", "MARKE®");

Danke für eure Hilfe

Nico Simon
Mitglied: TheRijam
29.11.2011 um 20:56 Uhr
Is da nicht nen Makro besser, welches du per WSUS oder Gruppenrichtlinie oder von mir aus auch Powershell verteilst?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Update von Office 2010 auf Office 2013 per script?

Frage von Ca-SchoMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Tag, mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt und ich weiß noch nicht so ganz wie mit ...

Microsoft Office

Word 2010 Autokorrektur per GPO abschalten ?

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich möchte bei Word 2010 die Autokorrektur per GPO abschalten. Die entsprechenden ADMX-Dateien habe ich installiert, aber ich ...

Windows Server

Powershell Script in Script ausführen

Frage von diematrix125Windows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe hier momentan zwei verschiedene Skripte: 1. Skript zum Erstellen von Usern 2. Skript zum Erstellen der ...

Batch & Shell

Script in Powershell

gelöst Frage von EverestBatch & Shell27 Kommentare

Hallo PS-Scriptler, hat jemand von euch ein Script, der bestimmte User (z.B. administrator) in der Domain ausließt, welcher angibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...