Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Skrip soll Ausgabe in Datei schreiben

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 12:12 Uhr, 6064 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein Skript zu ändern der Benutzerattribute im AD geschrieben. Bevor ich jedoch die Daten ändern möchte, will ich das die alten Daten in eine Textdatei geschrieben werden, damit man die Änderungen notfalls rückgängig machen kann.

Mein Powershell- Befehl sieht zum Beispiel so aus: get-user - identity "user" |ft name,phone, office - autosize
Nun möchte ich am liebsten, die Werte phone, office und name durch ein Komma getrennt in eine Textdatei schreiben lassen. Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits. Mir geht es lediglich darum, wie ich diese drei Werte in eine Variable bekomme.

Kann mir dabei bitte jemand helfen.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: Logan000
31.05.2011 um 13:31 Uhr
Moin Moin

Das sollte so in etwa (ungetestet) funktionieren:

01.
$user = get-user - identity "user" 
02.
$user.name + ", " + $user.phone + ", " + $user.office
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.05.2011 um 14:11 Uhr
Hallo derhoeppi!
Das Schreiben in einer Textdatei habe ich bereits.
Hätte ich aufgrund des Thread-Titels nicht vermutet ...

... aber der lässt sich ja editieren.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
31.05.2011 um 15:11 Uhr
Hallo,

vielen Dank. Den Hinweis von Logan bin ich gefolgt und habe erfolg gehabt. Bis auf ein Leerzeichen in der ersten Zeile vor Identity ist es so einsetzbar.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Funktion Ausgabe in Datei
gelöst Frage von schicksalBatch & Shell2 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier ein kleines Script, dessen Ausgabe würde ich gerne in eine Logdatei speichern. Ich ...

Batch & Shell
CMD ausgabe in log schreiben
gelöst Frage von medikopterBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer möglichkeit eine CMD ausgabe in ein log zu schreiben. Ich habe hier schon mehrere ...

Entwicklung
Powershell in Listbox ausgabe anpassen
gelöst Frage von LyonADEntwicklung3 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich möchte das bei der Listboxausgabe nur die IP und der Ordner(\\XX.X.XX.X\Ordner) angezeigt wird. Jedoch werden ...

Batch & Shell

Powershell: Vernüftige Ausgabe der Daten

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Unterstützung. Ich muss Daten aus dem AD Abgreifen, und das mache ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...