technikdealer
Goto Top

Powershell Unterverzeichnis aller User löschen

Hallo Zusammen.

Ich hab von Powershell keine Ahnung und da Powershell die Dateien nicht in den Papierkorb wirft sondern löscht möcht ich da auch nicht rum probieren.

Ich müsste bei allen Usern ein bestimmtes Unterverzeichis löschen.

Wie könnte man das mit Powershell umsetzen ?

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Gruss

Content-Key: 8040695174

Url: https://administrator.de/contentid/8040695174

Printed on: April 28, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 7907292512
Solution 7907292512 Aug 03, 2023 updated at 14:32:12 (UTC)
Goto Top
Moin.
Computer-Startskript oder Scheduled-Task das/der mit lokalen Admin-Rechten läuft, oder über eine elevated Konsole ausführen
remove-item "C:\Users\*\Path\To\Folder" -Recurse -Force -EA SilentlyContinue  
da Powershell die Dateien nicht in den Papierkorb wirft sondern löscht möcht ich da auch nicht rum probieren.
Ja nee, dafür kennen die Befehl in Powershell den Parameter -whatif der so gut wie in fast jedem CMDLet vorhanden ist und Aktionen nur simuliert und auf die Konsole schreibt was es machen würde statt sie tatsächlich auszuführen face-wink.

Gruß siddius
Member: technikdealer
technikdealer Aug 03, 2023 at 14:17:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Siddius. Vielen Dank für Deine Hilfe. Es tut. Jippie