Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es werden keine PPTP Ports in Routing und RAS angezeigt (Win2003)

Mitglied: 76607

76607 (Level 1)

18.03.2009, aktualisiert 19.03.2009, 7384 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei unserem VPN-Server (Win 2003 Server) werden seit neuestem in Routing & RAS keine PPTP Ports mehr angezeigt, obwohl diese durchaus konfiguriert sind und eigentlich angezeigt werden müssten. Kennt jemand dieses Problem und kann mir hier weiterhelfen? Danke.

Edit: PPTP ist aktiviert und wie gesagt auch so konfiguriert mit 10 PPTP Ports. Es werden jedoch nur PPPoE und L2TP angezeigt, jedoch keine PPTP Ports. Die Anzahl der eingerichteten Ports ist auch überschaubar, jeweils ca. 10 P2TP und PPTP, 1 Port PPPoE.
Server-Neustart oder RAS neustart sowie RAS neu einrichten hat bisher auch nichts gebracht
Mitglied: 76607
19.03.2009 um 17:09 Uhr
Die Lösung: Unter Verwaltung/Komponentendienst die Berechtigungen für netmon neu gesetzt für Lokales System, bestehende RAS Verbindung gelöscht, aktuellen Treiber der Netzwerkkarte drübergebügelt und anschliessend die RAS Verbindung neu eingerichtet und schwupps waren die Ports wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: 76607
03.04.2009 um 12:37 Uhr
Na da startet man den Server mal wieder neu, weils auch mal sein muss und die PPTP Ports sind wieder weg. Wie nett.

Wie sich herausgestellt hat, lag es am ISA 2006 Update KB956570, welches hier enorme Probleme bereiten kann. Nachdem dieses Update entfernt und der Rechner neugestartet wurde, war wieder alles bestens.

Weitere Informationen hierzu:
http://support.microsoft.com/kb/956570
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PPTP Routing in einer Richtung
Frage von Sukram78LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier in diesem Forum. Nun, habe ich ein Problem mit PPTP Routing. Und zwar ...

Hosting & Housing
PPTP Tunnel: Routing in mehrere Netze?
Frage von PasadenaHosting & Housing5 Kommentare

Hallo, Ich nutze diverse PPTP VPN Tunnel mit den Windows Bordmitteln, um in entfernte Netze zu kommen. In den ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...