Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PQDI2002.exe unter DOS mit 3GB Ram startet nicht

Mitglied: Pedant

Pedant (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 23:53 Uhr, 4325 Aufrufe, 4 Kommentare

Power Quest - Drive Image 2002 unter DOS startet nicht mit 3 GB RAM

Hallo,

ich habe ein Speicherproblem mit Power Quest - Drive Image 2002.

Auf meinem System ist eine C:\Fat32-Bootpartition.
Vor der Installation von XP habe ich mit einer "Windows 98 2nd"-Startdiskette und sys c: ein "DOS" installiert, das über die boot.ini startbar ist.

Wenn ich dann die Diskettenversion von PQDI starten möchte
C:\Progra~1\PQDI2002\PQDI.EXE
bleibt PQDI bei seinem Splashscreen hängen.

Reduziere ich den eingebauen RAM von 3 GB auf 2 GB startet es ohne Probleme.
Dieses Phänomen habe ich schon auf mehreren Rechnern beobachtet.

Was kann ich tun, um nicht Speicher physikalisch ausbauen zu müssen, wenn ich mit PQDI ein Image erzeugen möchte.

Gruß Frank
Mitglied: jato11
LÖSUNG 24.01.2008 um 23:53 Uhr
Hallo Frank,
vielleicht hilft Dir aktuellere Software z.B. von Acronis

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 02.05.2017 um 09:41 Uhr
Hi,

einfach das ISO von Acronis herunterladen und dann auf CD brennen.
Direkt von CD starten und PC sichern!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
02.05.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Holli,

danke für Deine Antwort.
Da das Thema sieben Jahre alt ist, ist allerdings eine Lösung für "Drive Image 2002" nicht mehr relevant.
Ich nutze in dem meisten Fällen TrueImage vom USB-Stick.

Da das hier auch vorgeschalgen wurde, markiere ich die Frage jetzt als gelöst auch wenn "Acronis" keine Lösung im Sinne der Ausgangsfrage ist.

Gruß und Dank
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 setup exe startet unter W10 pro nicht

gelöst Frage von UweGriMicrosoft Office54 Kommentare

Guten späten Abend liebe Admins, ich habe ein Office ISO 2016 pro. Grundlage ein W10 pro April Update und ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram nicht kompatibel

Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
Frage von emeriksWindows Server16 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...