Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PQDI2002.exe unter DOS mit 3GB Ram startet nicht

Mitglied: Pedant

Pedant (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 23:53 Uhr, 4310 Aufrufe, 4 Kommentare

Power Quest - Drive Image 2002 unter DOS startet nicht mit 3 GB RAM

Hallo,

ich habe ein Speicherproblem mit Power Quest - Drive Image 2002.

Auf meinem System ist eine C:\Fat32-Bootpartition.
Vor der Installation von XP habe ich mit einer "Windows 98 2nd"-Startdiskette und sys c: ein "DOS" installiert, das über die boot.ini startbar ist.

Wenn ich dann die Diskettenversion von PQDI starten möchte
C:\Progra~1\PQDI2002\PQDI.EXE
bleibt PQDI bei seinem Splashscreen hängen.

Reduziere ich den eingebauen RAM von 3 GB auf 2 GB startet es ohne Probleme.
Dieses Phänomen habe ich schon auf mehreren Rechnern beobachtet.

Was kann ich tun, um nicht Speicher physikalisch ausbauen zu müssen, wenn ich mit PQDI ein Image erzeugen möchte.

Gruß Frank
Mitglied: jato11
LÖSUNG 24.01.2008 um 23:53 Uhr
Hallo Frank,
vielleicht hilft Dir aktuellere Software z.B. von Acronis

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 02.05.2017 um 09:41 Uhr
Hi,

einfach das ISO von Acronis herunterladen und dann auf CD brennen.
Direkt von CD starten und PC sichern!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
02.05.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Holli,

danke für Deine Antwort.
Da das Thema sieben Jahre alt ist, ist allerdings eine Lösung für "Drive Image 2002" nicht mehr relevant.
Ich nutze in dem meisten Fällen TrueImage vom USB-Stick.

Da das hier auch vorgeschalgen wurde, markiere ich die Frage jetzt als gelöst auch wenn "Acronis" keine Lösung im Sinne der Ausgangsfrage ist.

Gruß und Dank
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 setup exe startet unter W10 pro nicht

gelöst Frage von UweGriMicrosoft Office54 Kommentare

Guten späten Abend liebe Admins, ich habe ein Office ISO 2016 pro. Grundlage ein W10 pro April Update und ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Planung

gelöst Frage von PharITCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

CPU, RAM, Mainboards

Ram nicht kompatibel

Frage von sebastian2608CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Guten Tag Leute, ich besitze einen HP ProLiant DL380 g5, und wollte diesen mit 8GB Riegeln nachrüsten Nun habe ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...