Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Praktikum gesucht

Mitglied: 19880

19880 (Level 1)

23.11.2005, aktualisiert 09.10.2008, 6109 Aufrufe, 4 Kommentare

Bremen, Hannover, Stuttgart, Würzburg - auch Schweiz (CH)

Hallo Forumsmitglieder,

im Rahmen meiner Ausbildung, bin ich auf der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz in den oben genannten Regionen.

Kurz ein paar Daten:

Derzeitige Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration
Praktikumsdauer: bis 01. September 2006

Kenntnisse:
Hardware / Software (RedHat/Windows -XP & Server-)
Allaire / Macromedia ColdFusion Programmierung (1 Jahr)
Webseitenprogrammierung / Access, SQL
Verkauf / (User-)Support
Netzwerktechnik

Ich würde mich über etwaige Angebote freuen.

Email: info.matiker@gmx.biz
Mitglied: icemanHRO
23.11.2005 um 08:23 Uhr
Könnte dir ja ein paar Adressen geben,mache auch gerade Praktikum. Aber leider alle im Raum Rostock. Ein paar sind Raum HH.

Sonst würde ich dir einfach raten, im Internet nach IT - Firmen zu suchen und da dann anrufen ob Praktikumsstellen frei sind und wenn dann einfach mal bewerben.

Eins wäre noch ganz interessant für Mögliche Interessenten, von wann bis wann geht dein Praktikum?

Iceman HRO
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
24.11.2005 um 06:59 Uhr
  1. M445KSCV
Hier die Adressen

SIV AG

Konrad-Zuse-Str. 1
18 184 Roggentin
Tel.: +49 381 2524-0
Fax: +49 381 2524-599
e-mail: info@siv.de

S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH
Freiligrathstraße 14
18055 Rostock
Tel: +49 (3 81) 24 29 29
Fax: +49 (3 81) 24 29 30
eMail: info@sundat.net

Das wären so in Rostock die beiden TOP-Adressen in Sachen IT und Systemintegration
Wenn du noch mehr brauchst, einfach mal melden.

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen.
Wenn es wirklich ernst werden sollte, finden wir auch hier eine passende Wohnung für dich.

Der iceman
Bitte warten ..
Mitglied: inperso
06.12.2006 um 11:06 Uhr
Sehr geehrter Inserent,

ich habe soeben Ihr Qualifikationsprofil in der Datenbank von www.administrator.de studiert. Ich arbeite als Personalvermittlerin für eine renommierte Personalberatung in Norddeutschland. Im Auftrag unserer Kunden stellen wir qualifizierten Fachräften interessante Stellenangebote vor.

Wir haben einen Auftrag aus der Region Bremen vorliegen, der zu Ihrem Qualifikationsprofil passen könnte. Es handelt sich dabei um eine befristete Tätigkeit als Systemadministrator.

Wenn Sie Interesse daran haben, nähere Einzelheiten über das Stellenangebot zu erfahren, bitte ich Sie kurzfristig mit mir Kontakt aufzunehmen.

Sollten Sie kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben, reicht eine kurze E-Mail mit dem Betreff "kein Interesse".

Bitte senden Sie uns kurzfristig Ihre Entscheidung zu.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Diane Braucks
Junior Consultant Recruiting
INPERSO GmbH
Personaldienstleistungen
Obernstraße 38 - 42
D-28195 Bremen
Tel. 0421-800488-0
Fax. 0421-800488-44
E-Mail. braucks@inperso.de
www.inperso.de
Bitte warten ..
Mitglied: HerbertLang
09.10.2008 um 21:02 Uhr
Hallo, wir bieten Praktikum in Heilbronn

Ruf bitte an Mobil +49 171 2210621
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Studentenjobs & Praktikum

ITSE - Frust und Verzweiflung im Praktikum

gelöst Frage von MarcusiusStudentenjobs & Praktikum23 Kommentare

Hallo! Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker in einem BFW und stecke zur Zeit im Praktikum. Zur ...

Studentenjobs & Praktikum

Praktikum nach MCSA Server 2012

Frage von KeinWochenendeStudentenjobs & Praktikum2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich mache gerade in Maßnahme eine Zertifizierung zum MCSA Server 2012 und anschließend den MTA Networking Fundamentals. ...

Ausbildung

Bitte um Hilfe für die Entscheidung für ein Praktikum

gelöst Frage von Kazuo3o47Ausbildung13 Kommentare

Hi, momentan mache ich eine gute Reha-Umschulung zum Fisi. Nun steht das 3 monatige Praktikum an. Ich habe jetzt ...

Schulung & Training

Bücher gesucht

Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...