Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Primergy TX 100 S1, keine Schreibberechtigung bei der Systemkonfiguration und den Servicewerkzeugen

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 20:56 Uhr, 3562 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend liebe Experten,

ich habe einen Primergy TX 100 S1 mit SBS 2oo8 als OS. Das OS habe ich über die Server-Start CD installiert und dort auch die entsprechenden Berechtigungen Lesen und Schreiben für die Systemwerkzeuge gesetzt. gesetzt. Rufe ich diese nun auf erscheint in der Kopfzeile Service Werkzeuge (online:"Name meines Servers") !!Nur Lesen!! Ebenso bei der Systemkonfiguration.
Den SNMP-Dienst habe ich so konfiguriert, wie es mir der Support von Fujitsu empfohlen hat, leider ohne Erfolg. Für mich ist es wichtig, daß der Server sich zu einer bestimmten Zeit ein und auch wieder aus schaltet, was sich ja mit den Einstellmöglichkeiten der Systemkonfiguration wunderbar bewerkstelligen ließe.

Für Ratschläge bin ich wie immer dankbar.

Gruß und einen schönen Abend.

Uwe
Mitglied: SamvanRatt
25.11.2009 um 08:18 Uhr
Hi
nachdem sich dein FSC OS Installer ja offensichtlich in Sachen einmischt die er nicht versteht (unsere HP Installer würden das genauso managen und mögen nett sein), wieso nicht native installieren? Bis auf ein Paar Treiber nachschieben ist es so wie es 100k andere auch machen. Ansonsten mach einen Call bei FSC auf, immerhin ist das deren Problem (allerdings habe ich bis dato nur wenige gute Antworten vom FSC Serversupport bekommen außer: sie arbeiten dran...
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Primergy TX100 S1
Frage von dnwalkerCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server Fujitsu Siemens Primergy TX100 S1 bei dem eine zusätzliche Grafikkarte installiert ist an ...

LAN, WAN, Wireless

Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect

Frage von El-LarsoLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: 2 Standorte in 5 km Entfernung, verbunden via EthernetConnect der Telekom mit 2x 5mbit Durchsatz. Die beiden ...

Windows Server

Primergy TX 1330 M1 WIN 2012 Postpro Treiberer

Frage von d-graefeWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf unseren neuen Fujutsu Primergy TX 1330 M1 habe ich WIN 2012 Essentials aufgespielt und soweit konfiguriert. ...

Router & Routing

Detected Tx Unit Hang

gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...