Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printer Status User Intervention Required

Mitglied: SurferCid

SurferCid (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 3425 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

habe seit einigen Tagen das Problem, das der Status meines Netzwerkdruckers auf "User Intervention Requiered" gesetzt ist. Seither werden die Aufträge nicht mehr an den Drucker gesendet. Der Status des Druckers ist soweit Online und auch Funktionsbereit (getestet). Weiterhin kann ich über den Ping Befehl auch den Drucker erreichen. Das Druckermodell ist ein HP Business Inkjet 2600 DN und läuft auf einem Windows 2003 Server. Habe auch andere Drucker verschiedener Hersteller auch andere HP Drucker laufen und die machen keine Probleme. Die Einstellungen soweit mir bekannt ist sind immer noch die selben wie vorher (als der Status noch "ready" war) deshalb kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee die mir hlfen könnt. Vielen Dank im Vorraus.

P.S. Den Treiber habe ich schon aktualisiert allerding ohne Erfolg.
Mitglied: cykes
11.09.2007 um 16:33 Uhr
Überprüf mal die Tintenpatronen und ob eventuell Papierreste im Einzugsweg des Druckers sind.
Aus- und wieder einschalten wirst Du vermutlich auch schon probiert haben...
Ist vielleicht das Papierformat im Druckertreiber verstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: SurferCid
12.09.2007 um 08:11 Uhr
Hallo cykes Danke für die schnelle Antwort aber das hat alles nichts geholfen.
Hat denn sonst keiner eine Idee die weiterhelfen könnte ?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 09:01 Uhr
Schau mal auf den Server, dort sollte sich die Printer Queue befinden, ist noch genügend Platz
auf der C. Partition vorhanden? Wie gross sind die Dateien ungefähr, die auf dem Drucker
gedruckt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: SurferCid
12.09.2007 um 10:20 Uhr
Also es sind ganz normale Textdokumente um die 100 kb groß. Die Partition C ist normal groß und hat noch ca. 5 GB frei. Also soweit alles im grünen Bereich.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.09.2007 um 10:34 Uhr
Kannst Du den Drucker eventuell mal an einem anderen PC testen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbscript Fehlercode: Object required
gelöst Frage von aletriVB for Applications2 Kommentare

Guten Morgen seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr! bei Ausführen des Cods kommt folgende Fehlermeldung: Line:9 Char:1 ...

Windows 7
PDF-Printer
gelöst Frage von malikaWindows 79 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen W7 Pro 64-Bit PC auf dem Adobe PDF Printer fehlt. Ich habe versucht einen ...

Windows Server
Print server
gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 16 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...