danijel
Goto Top

Printserver MS 2008 R2

Berechtigung für Drucker vergeben

Hallo zusammen,

bin dabei einen Printserver MS 2008 R2 für meine Druckern aufzubauen.
Der Printserver ist Mitglied im AD.
Ich möchte das auf dem Druckern nur bestimmte Gruppen drucken dürfen.
z.B. Drucker 1 nur Gruppe EDV darf drucken. Drucker 2 EDV und GL und etc.

Habe den Drucker auf mein Printserver eingerichtet. Zum testen habe ich den Drucker auf meinem PC installiert. Das passt alles jetzt aber die Berechtigung......

Untern printserver/eingenschaften/Sicherheit gibt dort die Gruppe "Jeder". Logischer weiße kann jeder User auf dem Drucker drucken.
Wenn ich jetzt die Gruppe Jeder weg mache und dort Gruppe EDV eintrage, gehts dann garnichts mehr.
Wie müssen die Berechtigung deneEingestellt sein ????
Ich weiß das die "Verweigern" Eigenschaften immer zu erst wirken. Wenn ich Jeder weg lasse dann kann ich aber den Drucker auf dem Server nicht konfiguiren.
Was fehlt da noch ???

mfg
Danijel

Content-Key: 167977

Url: https://administrator.de/contentid/167977

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 14, 2011 at 15:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Danijel,

wie sieht es denn mit den anderen Berechtigungen (Drucker verwalten etc.) aus?

Selbstverstsändlich brauchst du auch die Berechtigung das zu tun (Was natürlich vorraussetzt, dass du Mitglied der "EDV"-Gruppe bist)
Wenn die Admins die Geräte verwalten können und du dann benutzerdefinierte Berechtigungen zum Drucken und Verwalten von Dokumenten vergibst, sollte alles so laufen, wie gewünscht...


Gruß
Dominique
Member: danijel
danijel Jun 14, 2011 at 17:34:11 (UTC)
Goto Top
Hey,

hmmm dann ist es bei mir irgendwie schieff gelaufen...Da muss ich nochmal mit Berechtigung spielen...

Die User sollen nur Drucken und Dokumenten verwalten können, mehr brauchen die nicht !!!!
Member: Clijsters
Clijsters Jun 14, 2011 at 18:48:47 (UTC)
Goto Top
Dann sollte es reichen, wenn die User (z.B. die EDV-Gruppe) mit diesen Berechtigungen und selbstverständlich noch die Admins mit allen Berechtigungen eingetragen sind.