joggel
Goto Top

Printserver PSUS4 mit Brother HL-5040 Laser

Wenn ich den Printserver PSUS4 normal anschließe, Netzwerkkabel vom PC zum Printserver, USB Kabel von Drucker an Printserver, Stromkabel rein, erkennt das mitgelieferte Programm den Printserver nicht. Sobald ich das USB Kabel abziehe, wird der Printserver erkannt. Ich habe den Printserver nun eingerichtet und eine statische IP vergeben, doch das Problem bleibt. Wenn ich den Drucker abziehe und ein ping -t "IP des Printserver" mache bekomme ich Antwort, sobald ich das USB Kabel stecke, "Zeitüberschreitung der Anforderung", wenn ich das Kabel wieder ziehe gehts wieder. Komisch oder? Was hat den der doofe USB Port mit meiner Netzwerkverbindung zu tun? Hat jemand Rat??

Gruß
Joggel

Content-Key: 64999

Url: https://administrator.de/contentid/64999

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 30, 2007 at 17:22:55 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hast du Recht. Der USB Port sollte mit dem Netzwerk rein gar nichts zu tun haben. Allemal wenn du IP etc. auch richtigerweise statisch konfiguriert hast.
Wenn kein Hardware Defekt vorliegt solltest du den PS mal 5 Minuten mit gestecktem USB allein lassen. Vielleicht versucht er eine Autokonfig mit dem Drucker und deaktiviert den LAN Port.
Aber auch wenn wäre das sehr sehr ungewöhnlich....
Member: aqui
aqui Aug 03, 2007 at 09:53:04 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden... ???
Sonst bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: Joggel
Joggel Aug 03, 2007 at 11:03:47 (UTC)
Goto Top
Ne, ich bin noch dran. Werd mich am Wochenende nochmal intensiv damit beschäftigen.
Member: k0rki1985
k0rki1985 Aug 07, 2007 at 13:26:50 (UTC)
Goto Top
hallo

wofür brauchst du den Anschluß per USB wenn du den Printserver hast ?
Member: Joggel
Joggel Aug 14, 2007 at 12:10:57 (UTC)
Goto Top
Der Printserver hat nen USB Anschluss an dem der Drucker hängt.

Aber die Lösung des Problems ist so simpel wie traurig. Der Printserver spricht kein PCL6 und ist somit nicht kompatibel mit meinem Brother HL-5040
Mitglied: 62850
62850 Mar 14, 2008 at 12:44:26 (UTC)
Goto Top
Hmmm ... kann das mit PCL6 überhaupt zusammenhängen?

Der PS interpretiert doch keine Dateien - die werden vom Druckerspooler des PC als PCL6 doch nur durchgeleitet.
Member: dasKay
dasKay Jul 07, 2008 at 14:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab ziemlich genau das gleiche Verhalten an gleich mehreren PSUS4 Print Servern in zwei verschiedenen Netzen. Allerdings ist es bei mir kein Brother Drucker sondern einmal ein Ettikettendrucker CAB4E und bei mehreren Kyocera Laserdrucken (FS 10xx 12xx). Was ich heute festgestellt hab ist das auf den Druckeservern eine Firmware Version 6034 installiert ist. Die aktuellste zum Download bei Linksys ist aber die Version 6032. Testweise hab ich heute 3 Printserver mit dieser Version down "gegradet". Die Kyocera's laufen jetzt seit ein paar Stunden fehlerfrei. Bei den Geräten wo die Kyo's angeschlossen waren trat dieser Fehler auch nur sproadisch auf. Mit dem Ettikettenprinter hab ich noch nichts unternommen. Wenn jemand noch eine andere Idee hat ... ich wäre begeistert !!