cloud-kid
Goto Top

Private Cloud mittels Open Solaris realisieren

Hallo,

Ich will meine Server zu einer Private Cloud vernetzen und würder gerne Open Solaris (da auch ein Sun Server im Netz ist) zur realisierung als Server OS verwenden.
Suche schon seit Tagen in Suchmaschinen Themen darüber aber hab nichts genaueres bis Dato gefunden face-sad

Meine Fragen sind nun:
> lässt sich dies mit Open Solaris überhaupt gut realisieren?
> wenn ja, mit welchen Programmen und wie? (sollten Open Source bzw. Freeware Programme sein)


Bin für jegliche Hilfe sehr Dankbar!
Grüße,
Alex

Content-Key: 144958

Url: https://administrator.de/contentid/144958

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 16, 2010 at 13:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

private Cloud hört sich doch ein wenig nach "marketinggewäsch" an.
Was willst du wirkilich machen?
HA Virtualisation?
Dann würd ich eher zu linux/kvm/Proxmox/drdb oder zu xenserver oder vmware vsphere greifen.
Member: cloud-kid
cloud-kid Jun 16, 2010 at 13:23:02 (UTC)
Goto Top
hi,

ja also ich würd gern die leistung der 4 Server auf eine Oberfläche, so zu sagen, zusammenlegen.
bin recht neu im gebiet der virtualisierung... :/

gruß,
alex
Mitglied: 45877
45877 Jun 16, 2010 at 13:52:49 (UTC)
Goto Top
HM,

du willst die Rechenleistung der vier Server zusammenwerfen, also eher ein Cluster,
oder du willst virtuelle maschinen auf den vier servern laufen lassen und wenn ein server
wegklappt die virtuellen maschinen automatisch auf den anderen weiterlaufen lassen?
Member: cloud-kid
cloud-kid Jun 16, 2010 at 14:03:07 (UTC)
Goto Top
jap so wie ein cluster...


Grüße,
Alex
Mitglied: 45877
45877 Jun 16, 2010 at 14:38:30 (UTC)
Goto Top
Nur interssehalber, denn zu Clustern kann nicht viel sagen, was willst du denn damit machen?
Denn heute gibt´s schon so viel Rechenleitung "out of the box" bei Standardservern,
dass mir so beim "normalen" gebrauch nicht mehr viel einfällt wofür man das brauchen kann.

z.b. ein HP 570 mit 4 6core cpus
Member: cloud-kid
cloud-kid Jun 16, 2010 at 14:46:54 (UTC)
Goto Top
ja klar aber die server die ich hier habe sind einzeln nicht besonders leistungsfähig deshalb würd ich die gern dann zu nem "cluster" zusammen laufen lassen.
keine idee wie ich sowas realisieren könnte? :/

grüße,
alex
Mitglied: 45877
45877 Jun 16, 2010 at 15:18:41 (UTC)
Goto Top