Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem bei 3 Ram Riegel

Mitglied: Neokadesh

Neokadesh (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 7091 Aufrufe, 4 Kommentare

hi, ich hab ein kleines problem mit meinem Mainboard/RAM

ich habe 3 x DDR2 Ram 1gb Riegel

sobald ich alle 3 oder nur 2 in auf das Mainboard setzte, bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm b.z.w.
der Monitor zeigt erst garnichts an (no signal) SObald ich allerdings nur 1 reinsetzte, Funktionierts einwandfrei.
Manchmal bekomme ich den PC auch mit 3 RIegel gestartet aber hängt sich dann ständig auf.


WOran könnte das liegen? Zu wenig Storm (hab 450 Watt Netzteil)

Kompatibelität zwischen RAM und Mainboard (obwohl 1 einwandfrei funktioniert)

Die bezeichnung von dem Mainboard Poste ich heute gegen 9:00, da ichs gerade nicht parat hab.

Danke im vorraus!
Mitglied: Larz
24.06.2008 um 07:32 Uhr
Moin,

ich würde zunächst in den Unterlagen des Boards bzw. im Netz prüfen, wieviel RAM das Board tatsächlich unterstützt. Danach ggf. BIOS Update fahren.
Durch Kreuztests lässt sich herausfinden ob ein bestimmter Riegel Probleme macht, bzw. nimm memcheck86 zur Prüfung der Riegel: http://memtest86.com/

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
24.06.2008 um 07:35 Uhr
Solche Probleme hatte ich auch schon.
Das kam sogar vor wenn ich aus einem Rechner einen Ram Riegel heraus genommen habe und den in einen 100% identischen Rechner mit identischem Ram eingebaut habe. (Asus Mainboard, die sollen besonders wählerisch sein was Ram angeht)

Ich habe das Problem gelöst indem ich mir eine "Auswahl" an Speicherriegeln zugelgt habe und solang durchgetauscht habe bis es gehte.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber wir haben 14 Rechner gleichen Typs, gleichzeitig gekauft und hardware identisch. trotzdem kam es vor, das speicherriegel in einem rechner liefen und im nächsten Rechner nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
24.06.2008 um 09:41 Uhr
so, hier die Daten

Mainboard: MSI p31 Neo

RAM: 3 x ddr2 Kingston kvr667d2n5/1g


Weder Riegel noch mainboard sind/ist defekt.
Alles mögliche an Funktionstest wurden durchgeführt.
Ich gehe stark von einer Einstellung im BIOS oder
Kompatibilitäts-Problem aus. Werde nochmal nen BIOS Update versuchen.

Sollte jemand aber zu den Daten irgendwas wissen, wäre ich dieser Person sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Neokadesh
25.06.2008 um 13:29 Uhr
Ok hab die Lösung.

Ich habe die Speicherbestückung nicht beachtet
(Doppelseitige/Einseitige Speicherbestückung)

Meine 3 Riegel sind beiseitig bestückt, funktionieren daher nicht alle 3. Damit zumindest 2 doppelseitige Riegel funktionieren, müssen sie in unterschiedliche Slots eingelegt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

RAM Riegel verhindert boot aber funktioniert mit altem trozdem?

Frage von markeyxsHardware11 Kommentare

Hallo. Ich habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und direkt eingebaut. Alles ordnungsgemäß angeschlossen und eingesteckt startete zwar ...

CPU, RAM, Mainboards

Reichen 8GB Ram in 3 Jahren noch aus?

gelöst Frage von an-denCPU, RAM, Mainboards40 Kommentare

Wir planen in unserer Firma neu Desktops, dabei stellt sich die Frage werden 8GB Ram in 3 Jahren für ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Problem beim Surface 3

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich nutze ein Surface 3 in meinem Haus. Erdgeschoss und 1. OG werden von einem Powerlan-WLAN-Adapter versorgt. Im ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 16 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...